Was tun gegen pornosucht?

dermitdemball  19.08.2022, 16:19

Will ER sich (sexuell) nicht mit Dir "beschäftigen"?

lina07ll
Beitragsersteller

Doch, wollen schon wir machen es auch häufiger

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise findet er in Pornos etwas, was er in eurer Beziehung nicht bekommt. Du könntest ihm anbieten, dir welche mit ihm zusammen anzuschauen und dann das, was ihr da seht, so gut es geht bzw so weit es zu euch passt nachzuahmen. Vielleicht kommt er dadurch davon weg und erkennt, dass das reale Leben besser ist als die Scheinwelt der Pornografie...

Ist aber nur eine Idee, ich weiß nicht, ob es tatsächlich so einfach funktioniert...

Es gibt spezielle Suchtkliniken. Bspw ist eine in Quakenbrück

In eurem Alter solltet ihr eure Sexualität besser in physischer Form, anstatt in digitaler Form, entdecken. Wenn er in deinem Alter ist und davon nicht alleine weg kommt, sollte er sich professionelle Hilfe suchen, auch wenn es etwas peinlich ist. Diese Problem ist aber auch bei Erwachsenen sehr verbreitet; ich habe es hinter mir.

PS: Ich finde es mega gut, dass du ihn deswegen nicht verurteilst und versuchst ihm zu helfen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 verletzt es mich auch irgendwie

Sorry, ich weiß nicht wie alt Ihr seid, aber "beschäftigt" Er sich (sexuell) gar nicht mit Dir? (ev. Petting o.ä.m)

Normalerweise können junge Paare doch kaum die Finger voneinander lassen! - Da hat Man(n) zumindest eine Zeit lang gar kein Interesse an den GV-Clips!?

Alles Gute für Dich/Euch!

Sag ihm er darf es sich nicht mehr machen nur du darfst es ihm machen.

Und finde es komisch, dass er eine Pornosucht hat.
Er hat doch dich. Oder findet er dich unattraktiv? Ist nicht böse gemeint.

SZ1984  19.08.2022, 16:57

Eine Pornosucht kann viele Ursachen haben. Themen aus der Kindheit (nicht unbedingt Missbrauchsthemen) können zum Beispiel mangelden Selbstwert hervorrufen und diesen versucht man mit dem Konsum von Pornos (eine andere Welt) zu kompensieren. Das Unterbewusstsein ist ein eigenes Universum. ;)