Was tun gegen Pickel? Einfach das Gesicht mit Wasser waschen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte in meiner Pubertät sehr mit den Pickeln zu tun, und neige sehr shcnell zu Hautreizungen,... das beste ist einfach das gesicht mit kühlen Wasser mehrmals am Tag zu waschen!

also ich würde sagen einfach nur mit warmen wasser weil diese ganzen produkte die haut angreifen... Natürlich geht das warscheinlich schneller mit den 'clerasil' produkten aber es ist für die haut besser es mit normalen wasser zu machen... Liebe Grüße Stephanie

ich würde mein gesicht nur mit wasser waschen und falls auf dem pickel ein kleines eiterbläschen zu sehen ist, ausdrücken un dann in ruhe lassen^^ keine cremes oder so... ich benutze nie welche und meine haut ist wunderbar ;P

krieg eher pickel von der ganzen chemie.

ich würde dir empfehlen morgens und abends auf ein wattepad ein bisschen gesichtswasser geben und das dann auf den gesicht reiben (nicht zu stark drücken). wenn es nicht besser wird,suche einen hautarzt auf. hat bei mir sehr geholfen. mir wurde spezielle creme verschrieben und auch tabletten und es hat sehr viel gebracht. so lange die pickel aber nicht zu viel sind, mach dir keine große sorgen! ab und zu ein peeling tut es sicherlich dann auch :)

Ich stimme  vielen antworten zum teil zu.  Leider nur zum teil

Kaltes wasser, ja

Aber aller höchstens zwei mal am tag.

Das ist wie mit den haaren.  Wenn du sie zu oft wäschst dann werden sie schneller fettig

So ähnlich ist das auch mut der haut.  Also höchstens zwei mal

Das ist meine sicht