Gesicht waschen oder nicht?

6 Antworten

Ich empfehle abends mit spezieller Waschcreme waschen und morgens nur mit Wasser. Oder mach doch mal einen Selbstversuch , 2 Wochen so, 2 Wochen so, Pickel zählen, vergleichen

Ich denke, dass man sich 2x am Tag (früh und abends vorm Schlafen) auf jeden Fall waschen kann und sollte. Außerdem glaube ich, dass du dir mit Wasser so oft du willst das Gesicht waschen kannst. Seifen und speziellen Lotionen würde ich nicht ständig verwenden.

doch, gesicht immer waschen und zwar nur mit klarwasser, keine chemikalien

Einmal früh nach dem Aufstehen waschen und Abends vor dem zu Bett gehen. Das ist nicht zu oft und man soll Abends ja den "Dreck" (Autoabgase, verschmutzte Luft, man fasst sich ja tagsüber auch mal in´s Gesicht) abwaschen. LG