Was tun gegen PC Verbot?

7 Antworten

Also das ist zwar bischen zu übertrieben. Klar man sollte sein kind dafür "bestrafen" aber ka. Hängst du oft am pc? Vllt hat sich deine mama deshalb die strafe ausgesucht.Aber glaub mir deine eltern bzw mama will das beste für dich:)

disian  22.06.2016, 22:16

Kein Problem und ist ja eig. nicht so viel eine Stunde. Und ja übertreiben tut sie schon ein bischen aber wie gesagt sie will das beste für dich. Viel Glück dir noch.

ZombieToastYT
Beitragsersteller

Hänge so am Tag 1 Stunde am PC. Ich weiß das sie nur das gute will, aber ich finde sie übertreibt es zu doll. Aber Danke für deine Antwort! LG ;)

Also ich find das gut, sie ist wohl der Meinung, du verbringst zu viel Zeit am Pc(?) :D

Glaub mir, es ist das Beste für dich, mehr für die Schule zu tun, als dich mit Minecraft zu beschäftigen! Ich hatte früher auch so ein ähnliches "Problem" und ich bin sehr stark abgerutscht. Beschäftige dich einfach ab und zu mit deinen Schulthemen und dann dürftest du auch keine 4 oder schlechter anschleppen. :)

ZombieToastYT
Beitragsersteller

Ich bin relativ gut in der schule, habe so im Durchschnitt 2'en, und Hänge täglich Vllt so 1 h am PC (Laptop) ;) LG

Ich finde es total übertreiben. Vor allem weil Du gut in der Schule bist und nicht den ganzen Tag am PC hängst. Wie kommt sie denn darauf, diese Regel auszusprechen? Hat sie gerade das Gefühl durchgreifen zu müssen? Ich mache die Erfahrung bei meinem Kind, dass es besser funktioniert Kinder für gute Leistungen zu belohnen statt für schlechte zu betrafen.

Tun kannst Du wohl nichts, wenn sie nicht mit sich reden lässt. Viele Erwachsene nehmen Kinder eben nicht ernst und sind taub für Argumente. Da musst Du dann wohl einfach gucken weiterhin gute Noten mit Heim zu bringen oder die Konsequenzen tragen.

ZombieToastYT
Beitragsersteller

Das ganze entstand daraus dass ich mal erwähnt hatte dass ich für gute Zensuren eine kleine Belohnung bekommen könnte dann fing sie an davon zu reden auch für schlechte Noten Bestrafungen zu geben doch diese finde ich echt übertrieben. :/

Ich möchte mal die Mutter kennen lernen, die etwas "lebenslänglich" verbietet und der Sohn / die Tochter, das auch noch für bare Münze nehmen.

Nee - so ganz ernst nehmen kann ich deine Frage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Cool wäre eine Note 3 oder besser,

dann gibt es keinen Stress. Auch Mutter lächelt wieder.

Gruß Dietmar Bakel