Was tun gegen Normalzeit? Was tun gegen den Sonnenaufgang um 3 im Sommer und -untergang um 8?

4 Antworten

Was meinst Du mit „was tun“?

Die Realität kannst Du nicht ändern. Die Sonne geht nun einmal im Sommer früh auf.

Und die „Normalzeit“ (also nicht die Sommerzeit) ist die richtige Zeit, da sie sich an der Realität orientiert (Sonne steht mittags um 12:00 Uhr am Höchsten).

Doro4711  13.03.2022, 12:07

Sehe ich auch so. Diese blöde Zeitumstellung auf Sommerzeit ist absolut unnötig und belastet Mensch und Tier gleichermaßen.

Ganz einfach: wenn dir Jahreszeiten nicht passen, dann zieh an den Äquator ...

... aber beschwer dich dann nicht, dass die Sonne dort um "Punkt 18 Uhr" untergeht ...

user385220
Beitragsersteller
Ganz einfach: wenn dir Jahreszeiten nicht passen, dann zieh an den Äquator ...

Das hast du nicht zu entscheiden.

... aber beschwer dich dann nicht, dass die Sonne dort um "Punkt 18 Uhr" untergeht ...

Genau daswegen macht deine Antwort KEINEN Sinn! Wenn man von nix weiß, sollte man auch nix schreiben.

Und übrigens: Wieso antwortest du jedes Mal auf meine Fragen, wobei deine Antworten komplett unnötig sind?

myotis  13.03.2022, 13:47
@user385220

DAS wiederum hast du sicher nicht zu entscheiden! ;o)

DU hast dich gefragt was du gegen bestimmte Sonnenauf-/-untergangzeiten tun kannst und weil das schlicht und einfach ne Frage der geographischen Breite ist, ist - ob's dir passt oder nicht - eben jene geographische Breite zu wechseln!

Ob du das dann auch tust ist mir mit Verlaub schnurzpiepegal...

Ändert aber nix an den Tatsachen ...

Sommerzeit fordern, damit man abends schön draußen sitzen kann.

Sommerzeitumstellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie