Was tun gegen meine Liebesprobleme?

16 Antworten

Du sagst, dass Du "zwar" sehr klein bist was sich so anhört, als ob dies etwas negatives wäre. Das ist doch schon mal etwas positives. Viele Jungs finden es gut, wenn die Partnerin kleiner ist als sie selbst. Bei manchen Jungs weckt das einen Beschützerinstinkt und natürlich ist das auch süß. Ich kann Dich verstehen, wie es sich anfühlt, alleine zu sein. Die Sache mit deinen Schwestern finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Ich habe auch zwei Schwestern. Eine hatte vor langer Zeit mal einen Freund und die andere ist schon seit fast zwei Jahren vergeben. Ich bin ein paar Jahre älter als Du, und hatte auch noch keine Beziehung. Ich persönlich bin da auch etwas zurückhaltend, aber habe auch noch nicht die richtige Person gefunden. Sicher sieht man immer mal Personen welche nicht schlecht aussehen, aber der Charakter spielt für mich auch eine verdammt wichtige Rolle. Um nun noch etwas genauer auf deine Frage einzugehen - Du musst dich einfach mal überwinden und erst mal nur versuchen, mit einem Jungen welchen Du interessant findest ins Gespräch zu kommen. Mehr ist erst mal gar nicht nötig. Wenn man sich dann ein wenig unterhält, kann man sich ja mal für ein Treffen verabreden und vielleicht ergibt sich anschließend ja schon mehr. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, auch wenn Du es ungern hörst, dass Du wirklich noch Zeit hast. Ich möchte damit nicht sagen, dass Du noch zu jung bist, aber es gibt Personen die deutlich älter sind und noch keine Beziehung hatten.

Du musst einfach selbst aktiv werden. Lade ein, wer dir gefällt, zu was auch immer - und wenn es gemeinsames Hausaufgaben machen ist. Am besten kommt natürlich zusammen Sport treiben, z.B. schwimmen gehen. Dann kannst du auch mal ganz "unverfänglich" im Wasser deine Beine um seinen Körper schlingen und versuchen, ihn unter Wasser zu drücken ... Da wird sich schon was draus entwickeln.

Hey,

wahrscheinlich willst du jetzt auch keine Moralpredigt hören von wegen "Liebe darf man nicht suchen, Liebe findet man", aber trotzdem kann ich dir nur raten: hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Nur weil heutzutage schon 90% der 14-Jährigen eine Beziehung führt, heißt das nicht, dass es verwerflich ist, wenn man mit 16 noch keine hat. Ich selbst bin 17 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Beziehung. Klar wünscht man sich eine, aber ich habe gelernt, dass man sich da einfach selbst viel zu viel Druck macht, weil man eben zu viel auf andere schaut.

Dass du noch keine Beziehung hattest/hast, liegt garantiert nicht an deinem Aussehen. Hör bitte auf, nach Fehlern an dir zu suchen.. das bist du nicht wert und eine gute, selbstbewusste Ausstrahlung übertrifft das alles. Im Enddeffekt ist es meistens einfach Zufall, ob du jetzt diesen einen Jungen triffst oder nicht, oder dann halt in ein paar Monaten einen anderen.

Versuche, das alles zu schätzen, was du schon erreicht hast bzw. was dich umgibt. Und lass dir von der Gesellschaft nicht einreden, du wärst ohne Freund nicht vollwertig. Ich kenne das sehr gut, wenn Verwandte fragen: "Was, warum hast du mit 17 Jahren noch keinen Freund?!" Da fühlt man sich absolut beschissen, keine Frage. Such dir am besten eine schlagkräftige Antwort raus, eben so etwas wie: "Bin ich ohne Freund nicht vollwertig?" oder so. Hilft bei mir ganz gut^^

Wie gesagt, nimm den Druck aus der ganzen Sache. Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen...;) Ich bin oftmals auch ganz froh, dass ich mit 17 Jahren noch keine Beziehung hatte, wenn ich dafür 15-Jährige sehe, die innerhalb des letzten Jahes 5 Beziehungen hatten.. da sieht man ja selbst, dass das nichts wirklich ernstes ist. Dann lieber warten und dafür reifer sein..:D

Und ja, ansonsten kann ich dir nur raten, Dinge zu unternehmen, wo man neue Leute kennenlernt! Einen Tanzkurs besuchen zum Beispiel, da kann man super gut Jungs kennenlernen, locker miteinander reden und dann auch Nummern austauschen. Oder mit der Freundin abends einfach mal feiern gehen, da trifft man auch auf andere Jugendliche, so erweitert sich dann der Freundeskreis.:)

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und alles Gute! ✨ Und denk dran, du bist nicht die einzige 😉

Hallo!

Mein Rat wäre, dass du dich einfach nicht hetzen tust & auch nicht darauf reagierst, wenn irgendjemand solche Sprüche klopft, die dich verunsichern und verletzen! Das wird das Beste sein :)

Halte dir lieber deine Talente vor Augen & deine äußeren wie inneren Werte -------> das baut dich auf! Außerdem muss ich insofern tatsächlich zustimmen - auch wenn du das nicht hören willst - dass nicht jeder mit 16 Jahren schon ein paar Partner am Start hatte! Sich zu hetzen, was einen auch verunsichert, ist der denkbar schlechteste Weg ... zumal man sich dadurch psychisch mittelfristig total runterzieht :( Messe dich auch nicht mit anderen, die derzeit in einer Beziehung leben -------> damit macht du dich nur fertig, das bringt nix!

"Ich bin schüchtern" ist m.E. auch kein Argument ---------> gehe mal aus dir raus, trau' dich :) Es wird dir schon niemand den Kopf abreißen!

Und wie gesagt, setze dich nicht unter Druck..! Meine Partnerin lernte ich auch zu einer Zeit kennen, in der mir echt alles andere wichtiger war als eine neue Beziehung..!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Spät eine Beziehung zu haben ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Sie es nicht als etwas negatives an.

Natürlich hast du mit 16 Sehnsucht nach einer Beziehung. Kenne ich selber auch. Aber zu versuchen es irgendwie zu erzwingen und einfach den Nächstbesten zu nehmen wird dich auf lange Sicht auch nicht glücklicher machen.

Was deine Schüchternheit angeht könnte es helfen, einfach mal dein Äußeres zu verändern. Mein Selbstbewusstsein hat sich gesteigert seit ich mir nen Bart wachsen lassen hab. Mag bei dir jetzt nicht die allerbeste Möglichkeit sein, aber wie wäre es mal die Frisur oder so zu ändern?