Was tun gegen Langeweile bei Katze?

3 Antworten

Mein Kater ist sehr schwierig was spielen angeht, mit der Katzenangel oder Laserpointer ist er nur schwer zu begeistern. Er liebt es aber etwas unter einer Decke zu fangen. Ich habe mir eine lange Reitgerte gekauft, lege ein großes Handtuch auf dem Boden und bewege dann die Reitgerte unter dem Handtuch. Das findet er super. Oder er liegt selber unter der Decke und man streicht mit irgendetwas über die Decke und er kann es dann durch die Decke fangen. Tunnel zum durchkriechen findet er auch spitze.

Wenn er sich Mal alleine beschäftigen soll lege ich ihm seine Kugelbahn ( extra eine für Katzen ) hin oder er nimmt die kratzpappe. Einen Karton mit zerkülltem Zeitungspapier füllen und Leckerlies darin verstecken finden sich viele Katzen toll.

Wenn er mies drauf ist oder Aggro geb ich ihm ein großes Baldrian Kissen. Die Dinger stinken zwar aber er fährt voll drauf ab und kann sich daran abreagieren ( soll bei Katern besser funktionieren als bei Katzen )

Eventuell ist ja etwas dabei was ihr testen wollt 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ich kann dir ein Katzenlaufrad empfehlen, da kann sie sich richtig auspowern :) gibts bestimmt bei Amazon und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Besitzerin von 2 Katzen

Wenn sie wirklich nicht rauskönnen würde ich an einen Kletterparcour denken, vielleicht könnt ihr auch einen richtigen Baumstamm besorgen zum klettern und kratzen (Holunderstämme zb), vielleicht gibt es einen Schrank auf den die Katze klettern kann oder einen Tunnel zum schleichen hinter der Couch….

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)