Was tun gegen Lästereien von Mitschülern?

So läuft das manchmal ab!!! - (Schule, lästern)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Steh dadrüber, auch wenn's schwerfällt. Du kennst dich selber am besten, und weiß somit auch selber am besten, was an den lästereien dran ist. Oft sind sie eh nur neidisch oder fühlen sich nur in der Gruppe stark - und werden alleine klein mit Hut.

DieLena  26.12.2010, 11:36

Mehr kann man dazu nicht sagen. :-)

Sie wird erst aufhören, wenn sie keinen Gefallen mehr daran findet. Das schaffst du vielleicht wenn du ihr zeigst, dass sie dir mit der Lästerei nichts anhaben kann! Kopf hoch und immer schön lächeln!

Wenn es das an eurer Schule gibt, geh' zu Schulsozialarbeitern, aber das ist der Extremfall, sonst frag sie einfach ganz direkt vor allen anderen was sie für ein Problem hat... Dann traut sie sich nicht einfach wegzulaufen und nachdem sie dann natürlich keine Antwort hat, hat sie sich ganz schön blamiert, das dürfte ihr dann peinlich sein. Sonst hör dich mal um, was genau sie über dich sagt. Gruß

Das "Beste Mädchen" bin immernoch ich - immer und überall - allgegenwärtig...und ich habe nicht vor über irgendjemanden zu lästern :o)

KennerL  26.12.2010, 02:36

Wo sie/er (man weiß ja nie) recht hat, hat er recht!! Sorry, aber so ist die Welt. Kann nur immer einer der/die Beste sein.

Russiaboss  26.12.2010, 02:40
@KennerL

nur komisch das die menschen sich selber zu der/die beste/n erklären

user1615  26.12.2010, 13:20
@Russiaboss

So sieht's aus - Man muss ja nun zu sich stehen und man kann von Niemandem erwarten ins Licht gehoben zu werden ,obwohl dieserjenige dann im Dunkeln bleibt.

Sagen wir es mal so, solche Mädchen oder Jungen gibt es ueberall. Sie wollen sich wichtig machen und andere Leute zeigen wie toll sie sind. Doch oftmals stimmt das nicht. Viele diese Mensche haben Probleme mit sich selbst und "werten" sich auf, indem sie andere niedermachen. Natuerlich kannst du jetzt zurueckschlagen, was ich dir aber nicht rate. Versucht cool zu bleiben und diese Sache nicht so schwer zu nehmen. Das zeigt von wahre Persoenlichkeitsstärke und Selbstbewusstsein. Ich meine wer ist sie, dass sie sowas mit dir machen kann! Außerdem kann man nicht jeden moegen. Du hast doch auch sicher Menschen, die du nicht magst.

Aber anderseits sollt du mal wirklich genau ueberlegen, ob du ihr nicht doch etwas getan hast, denn manchmal tun wir verletzende oder beleidigende Sachen unbewusst und unbeabsichtgt. Wir merken das nicht und denken es ist nicht so schlimm, doch andere fuehlen sich angegriffen oder verletzt.

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg!!!