was tun gegen Keylogger - wie bemerkt man den?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ahhh der keylogger, mein liebling xD Also in der regel solte antivier ihn erkennen, wenn nicht einfach mal durchrechnen lassen. wenn er nicht gefunden wird, ist es warscheinlich einer vom profi. in diesem fall solltest du mal unter taskmanager-->porozsse nach etwas verdächtigem schauen. bsp wäre zb: keylogger.exe, kl.exe, casper.exe, 256342134...exe, zfru.exe,... Wenn du dort nichts findest schau mal ob in dem ordner autostart (geht bei win7 nicht) etwas drin ist. wenn ja löschen, falls du es nicht selber dort rein gemacht hast!

Dringend Spybot durchrennen lassen.

Ist übrigends frei und ein Deutsches Produkt.

Sven207
Beitragsersteller

das habe ich eben schon getan - hat auch ein paar Probleme gefunden, die aber behoben wurden!reicht das dann?

brendy1  10.06.2011, 22:32
@Sven207

Ich vertraue auf Avira und Spybot seit Jahren - klappt super.Keylogger sucht der aber auch mit. Sollte ok sein.