Was tun gegen jammernden Partner?

5 Antworten

Ich möchte immer wissen, wie es meiner Partnerin geht. Das kommuniziere ich auch so.
Wenn allerdings so eine Information ständig wiederholt wird, dann sage ich:
"Das sagtest Du bereits."
Bei weiterem Wehklagen werde ich deutlicher und sage:
"Aber das geht jetzt nicht den ganzen Tag so, oder?"
Anders ist es, wenn es sich wirklich um spontane Schmerzlaute handelt. Da sollte jeder Verständnis haben und seelische Unterstützung geben.

Du kannst sie ja vorsichtig (!) drauf ansprechen, aber am besten nd wenn sie ihre tage hat und du kannst ihr auch erzählen was schwer am mann sein ist, oder ihr sagen dass du mit ihr tauschen würdest wenn es gehen würde damit es für sie nd mehr so schwer ist, weil wenn sie immer auf das selbe thema zurückfällt will sie bestimmt iwas von dir was du machen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

ich kenne das von meiner Freundin ;) da hilft nur Augen zu und durch..

Aber die Welt besteht nicht nur aus der Roten Woche .. Was ist mit dem Rest.vom Monat ?

Habt ihr mal darüber geredet ? hat sie eine Aufgabe einen Job der sie ausfüllt ?

ansonsten hilft vielleicht auch mal eine Paar Therapie als Vorschlag

Wann war der Letzte Urlaub ? unternehmt ihr was immer regelmäßig gemeinsam?

Fragegeist0101
Beitragsersteller

Wir verbringen häufig Zeit zusammen. Ich würde sogar sagen das es sich gut auswiegt zwischen Zeit zu zweit und Zeit für sich selbst.

Sie geht momentan arbeiten und die Arbeit gefällt ihr. Ich verstehe auch nicht woher dieser Wandel kommt.

klingt als wenn ihr nicht mehr zusammenpasst und keine Themen habt, sie wird ja nicht wochenlang ihre Tage haben...

Setze dich mit ihr zusammen und erkläre ihr das was dich an der Beziehung eben aktuell stört bzw. biete Möglichkeiten an wie man das besser machen könnte.

Ab und an Jammern und Nörgeln sollte auch mal erlaubt sein, aber auf Vorträge wie schwer Frauen es doch haben könnte ich wenn ich ehrlich bin auch gut verzichten.

Fragegeist0101
Beitragsersteller

Ich spreche es ihr auch nicht ab das es für sie schwer ist, aber jeden Monat das selbe macht einen stumpf für die ganzen anderen Probleme.