Was tun gegen ignoranten pöbligen Sportwagenfahrer in der Nachbarschaft?

schleudermaxe  31.03.2022, 07:54

Wie geht das, Fußweg für alle, aber seine persönliche Grundstückszufahrt?

Panda89
Beitragsersteller

Der Parkplatz wurde nachträglich hinter dem Gebäude angelegt, quasi als Verlängerung des Weges. Dieser ist breit, da zugleich Feuerwehrzufahrt zum Pflegeheim.

9 Antworten

Ich würde mich an die Klinik wenden. Die werden sich dafür auch interessieren wenn deren Mitarbeiter In der unmittelbaren Umgebung zur Klinik sich so verhalten.

oder noch etwas offensiver: Strafantrag wegen Nötigung stellen. Oder sogar, wenn man sich so erschrick mal tatsächlich vor Schreck hinfallen und dann direkt Polizei wegen des Unfall rufen und Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen.

Anzeigen wegen Bedrohung, Gefährdung. Zeugen wären gut. Mit Protokoll der Ereignisse und Vorkommnisse wann und wo mit Uhrzeit.

Es interessiert also keinen weiteren Bürger, nur Dich.

Somit binde einfach ein die zuständigen Damen und Herren; das ist Dein Bürgermeister nebst Mitarbeiter, wenn denn schon die Polizei Dir nicht hilft.

Warum hilft er Dir nicht, für Ruhe zu sorgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"und dabei sehr schnell und rücksichtslos durch unsere Nachbarschaft rast"

Ist dieses "rasen" denn dort erlaubt? Wenn nicht > Polizei.

Ggf. auch eine Liste anfertigen, in der ihr die Uhrzeiten festhaltet, zu denen der liebe Herr Doktor so rücksichtslos an euren Häusern vorbeikompensiert.

Ein Beschwerdebrief an die Klinik sollte versendet werden. Ich würde dies tun, auch wenn eine vorherige Beschwerde nicht erfolgreich gewesen ist. Bleibt das erfolglos, informiert den zuständigen Polizeiabschnitt. Sollte auch das erfolglos bleiben, dann eskalieren lassen über Ärztekammer. Das Verhalten kann gegen den Verstoß gegen die Ethik werten. Letzteres liest sich vielleicht sinnfrei, aber dem Arzt könnte es womöglich sehr unangenehm sein aus Richtung Ärztekammer kontaktiert zu werden.

Viel Erfolg.