was tun gegen heulkrampf?

7 Antworten

Hey,

ein Heulkrampf ist die ganz natürliche Reaktion der Seele, wenn man mit seinen Problemen nicht mehr klar kommt. Lass einfach alles raus, das "reinigt". Denn verhindern kannst du es in dem Sinne eh nicht, weil es einfach ein Ventil ist, das sich automatisch öffnet, ohne dass du es vom Zeitpunkt her beeinflussen kannst.

Wenn ich mir deine anderen Fragen durchsehe, dann hast du einige Baustellen, die du bearbeiten solltest. Such dir Hilfe oder Unterstützung, red mit einer Freundin der du vertraust oder einer anderen Vertrauensperson über das, was dich belastet. Aber fang bitte irgendwo an und vergrab dich nicht ;)

LG vom Polarfuchs

Habe ich auch manchmal. Lass alles raus, auch wenns länger dauert. Danach gehts einem besser. Mir hilft es eigentlich immer eine meiner Lieblingsserien anzusehen. Lenkt mich ab.

Lenk dich mit irgendwas schönen ab und denk positiv :)

Verstehe ich gerade total. Falls es dich tröstet, ich bin seit zwei Stunden auch nur am heulen. Mein Fahrstunde lief absolut beschissen, dabei hat sie noch gut angefangen. Aber dann war es einfach zu viel.

Am besten ist es, von 20 runterzuzählen und danke ganz tief ein und aus zu atmen. Klingt banal und altmodisch, hilft aber echt.

Wir schaffen das schon irgendwie.

Vertraue deine Probleme jemandem an, dem du vertraust. Vielleicht hilft dir jemand eine Lösung zu finden!