Was macht ihr gegen Mental Breakdown?

3 Antworten

Hey,

ich kann dir natürlich keine Perfekte Antwort darauf geben, ich kann dir nur empfehlen das du mit einem darüber redest und ihm alles Erzählst warum es dir Schlecht geht etc. ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieder und Trauer ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Es ist wahrscheinlich eine Reaktion auf etwas. Du warst vielleicht bis heute nicht in der Lage, dich einem Thema deiner Vergangenheit zu stellen - dieses Thema könnte viele negative Konsequenzen für dich gehabt haben - und langsam wird dir all das bewusst und du wirst sehr traurig darüber. Sei für eine Zeit traurig und dann sag zu dir selbst: Was macht mich traurig? Im Sinne von: Welches Thema versucht seinen Weg vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu machen?

In deiner Trauer liegt grosses persönliches Wachstumspotential - wie gesagt - sei traurig und dann leg deine Trauer zur Seite und schau hin! Auf eine Art weisst du es bereits - mach bewusst was jetzt noch unterbewusst an deine Bewusstseinstüre klopft. Es klingt vielleicht schmerzhaft, aber alles was nicht mehr im Versteckten ist, kann dich auch nicht mehr aus dem Versteck vergiften/manipulieren. Und alles was ans 'Licht' kommt, verliert seine Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja voll. Mach dich schlau über die Heilsbotschaft des Christentum.

Wenn du dich da an den richtigen Stellen durchackerst macht das alles wirklich Sinn und es kann helfen.

Ansonsten....sauf dich mal gscheit an und tu etwas was du nie tun würdest bzw nie darüber nachgedacht hast. Zb Fallschirmspringen.

jms215  21.04.2020, 01:03

Die ersten beiden Abschnitte = 🤡

Der letzte = 👍👌