Was tun gegen Hamsterbacken (Hängewangen)?

3 Antworten

Eigentlich sind die nicht angeboren. Entweder hast du zuviel Körperfett, zuviel Wassereinlagerungen oder ein schwaches Bindegewebe und überschüssige Haut nach schnellem Abnehmen. Bei zuviel Körperfett hilft abnehmen, bei Wassereinlagerungen hilft viel Wasser oder schwarzen Tee trinken und die Salzaufnahme reduzieren oder ein Medikament nehmen, was die Gift- und Salzstoffe aus dem Körper transportiert. Bei zu schwachem Bindegewebe kann natürlich nur ein Chirurg helfen.

JustaBird
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Hamsterbacken sind in der Regel vererbt. Schau dir das Gesicht deiner Mutter und Oma an. Abnehmen und Gesichtsgynmanstik kann helfen, es etwas zu reduzieren, ansonsten zum Chirurg und dich beraten lassen.

Hi!

Es gibt doch diese 2 Frauen, ich weiß die Namen leider nicht, die diese Gesichtsgymnastik/Forming machen. Da gibt es Bücher zu. Im Netz liest man viel darüber, dass es helfen soll wie Sport für den Körper. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht darüber sagen.

LG

JustaBird
Beitragsersteller

Gut danke! Dann werde ich die mal googlen. ;)