Was tun gegen Haarausfall mit 16? :(

10 Antworten

hey ich hatte mal extremen haarausfall als ich mir meine haare blondiert habe. hast du deine haare vielleicht auch gefärbt? ansonsten würde ich dir raten ein mildes shampoo zu nehmen. vg marbellafee

TheEnigma08
Beitragsersteller

Ne,hab mir die haare noch nie gefärbt...trotzdem danke^^

hallo! oftmals handelt es sich um eine hormonelle sache-ein ungleichgewicht, umstellung (evtl. der pille o.ä.) und als nebenwirkung von bestimmten medikamenten. oft kann haarausfall auch stressbedingt sein...evtl. auch sorgen, psychische probleme, schmerzlicher verlust o.ä. alles in allem kann es viele ursachen haben. sollte dir irgendwas aufgefallen sein und du es ändern kannst-ist mit sicherheit bald wieder alles normal. ansonsten ruhig mal einen arzt aufsuchen.

anne101pink  17.07.2011, 13:46

oh-ich wußte nicht das du ein junge bist-dann zählt das mit der pille natürlich nicht ;)

Du hast keinen Haarausfall.

Schau deinen Vater und deine Onkels an. Die haben doch noch Haare, oder nicht? Vererbung ist der wichtigste Faktor. Und erkundige dich mal im Netz, wieviele Haare ein Mann pro Tag verlieren kann, ohne dass man von Haarausfall spricht.

TheEnigma08
Beitragsersteller

Mein Vater hat seine haare nicht wegen der verbung verloren mein Opa ist tot...und meine Onkel hat noch alle haare...hm :D

Anti-Haarausfall shampoo benutzen :)

jeep - (Haarausfall, Lösung)

TheEnigma08
Beitragsersteller

ich hab gelesen das würde nix bringen...^^

hab mal gelesen dass apfelessig helfen soll...habs allerdings noch nicht ausprobiert:)

TheEnigma08
Beitragsersteller

wo kriegt man das? :D

hanco  17.07.2011, 13:38
@TheEnigma08

Im Supermarkt? Aber ich wäre SEHR vorsichtig, solange die Ursache des Haarausfalls nicht geklärt ist! Erst mal muss eine organische erkrankung ausgeschlossen werden.