Hilft Rosmarinöl wirklich für Haarausfall?

7 Antworten

Wenn du damit per Punktmassage deine Kopfhaut massierst, kann es helfen. Denn die Kopfhaut braucht viel Durchblutung, besonders, wenn erblich oder Hormone.

Bei der Massage braucht es immer die Vorsicht, nachwachsendes Haar nicht zu beschädigen. Daher nur die Finger reinbohren, gegeneinander schieben, so daß das Öl einzieht. Vielleicht kann dir das der Friseur zeigen. Die lernen das.

Eine gesunde Ernährung und Eisen braucht der Körper ebenfalls, um gutes Haar zu produzieren.

Welches Öl, mag egal sein. Rosmarin ist aber sicher nicht falsch.

Ernicht61
Beitragsersteller

Also meinst du es kann gegen erblich bedingten haarausfall helfen die Haare zurück zu bekommen?

Blindipop  14.10.2019, 17:20
@Ernicht61

Das mit dem erblich bedingt ist so eine Sache. Stimmt häufig nicht.

Haar kann wieder wachsen, aber muß nicht. Auch die Aporthekenmittel, viele Nebenwirkungen, helfen nicht jedem.

Ich nehme "Kräuerblut mit Eisen" von Salus, teuer, aber wirksam, wenn die Haare wieder ausgehen. Dann hört es auf. Ich bilde mir ein, an den Schläfen wachsen sie dann wieder.

Und ich massiere den Kopf, täglich, mit Birkenhaarwasser, Teerseife usw. Ich wasche mit Spezialseifen, keine Chemiefluids usw. Esse kein fastfood, Fleischmengen, Zuckerzeug, trinke keine Limonaden, mache vieles nicht.

Habe viel besseres Haar als die Eltern im gleichen Alter.

Ernicht61
Beitragsersteller
@Blindipop

Nice, weiß nicht womit ich anfangen soll. Bin verzweifelt und vorallem möchte ich nicht sinnlos mein Geld verschwenden.. Freut mich dass dein Haar toll ist ^^

Blindipop  16.10.2019, 16:08
@Ernicht61

Fang an mit anders waschen, nach der Wäsche einmassieren. Oder? Gute, natürliche Produkte sind nie "Geld verschwenden".

So wie Du das schilderst, hat das mit männlichen Hormonen zu tun. Glatzenbildung ist beim Mann eher normal. Ich habe auch seit meinem 16. Lebensjahr „Geheimratsecken“ und daran hat sich bis heute (fast 60) nichts geändert.

Nein, mit Rosmarinöl kann man da nichts bewirken.

Einziges anerkanntes Haarwuchsmittel ist „Minoxidil“. Da solltest Du einen Hautarzt nach befragen.

LeventY1  13.10.2019, 21:38

Hast du keine glatze bekommen ?

Hallo! Also es kommt halt drauf an woher der Haarausfall kommt. Ist es erblich bedingt, kannst du wahrscheinlich nicht allzu viel dagegen tun. Ansonsten können noch zum Beispiel die Hormone (falls das bei Männern gleich ist wie bei Frauen?!) eine Rolle spielen oder auch Stress. Geh mal zum Hautarzt und versuche zuerst die Ursache heraus zu finden. Ansonsten gibt es haufenweise Mittelchen die angeblich helfen, Minoxidil, Koffein Shampoo, ...

Dir nicht, nur dem Hersteller>> Umsatz> Gewinn!

frag mal beim Hautarzt nach...