Haarausfall wenn man Haare bindet weniger?

3 Antworten

Das dir Haare ausfallen ist normal, kommt auf die Menge an. Und deine Frisur hat nichts mit dem Haarausfall zu tun, eher mit der Kopfhaut.

Haarausfall bekommt man meist wenn deine Hormone sich etwas umstellen (zuviel oder zu wenig) von gewissen hormone... Knoblauch Shampoo sollte helfen dies zu verringern!

der gesunde, normale mensch verliert tägllich bis zu 100 haare, die aber alle wieder nachwachsen. bei rd. 30.000 kopfhaaren fällt das überhaupt nicht ins gewicht.

aber je länger deine haare sind, umso auffälliger ist es, wenn du ein paar der ausgefallenen bemerkst. ob mit zopf oder offen spielt keine rolle. nur dauerndes tragen von engen kopfbedeckungen, tägliches waschen und häufiges färben kann den haaren oder der kopfhaut mit den folikeln schaden.

und der hormonhaushalt spielt auch eine rolle, aber den kann man so gut wie nicht beeinflussen.

DaBoon25
Fragesteller

Also sind mützen und caps schädlich für die Haare? Ich Trag halt oft eine cap und merke erst jetzt das vorallem nachdem tragen immer viele Haare „ausgefallen“ sind