Was tun gegen Haarausfall mit 15? Hilfe!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache Deines Problems könnte an einem Eisenmangel liegen.

Schau einfach mal ob weitere Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Hallo IsaHerzchenx33,

mir ist bewusst, dass meine Antwort spät ist, nichts desto trotz, möchte ich Dir und Betroffenen gerne folgendes zum Thema sagen:

Übermäßiger  Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Stress und hormonelle Veränderungen sollte man nicht außer Acht lassen. Zudem kann Haarausfall auch durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf. In 80 % der Fälle sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich. Die gute Nachricht ist: Viele Formen des Haarausfalls können rückgängig gemacht werden.

Um effektiv gegen den Haarausfall vorzugehen, müssen die Ursachen dafür aufgeklärt werden. Denn die Therapie des Haarausfalls unterscheidet sich je nach Haarausfallart. Daher ist es wichtig einen Experten zu in dieser Sache zu konsultieren.

Der Experte auf diesem Gebiet ist der Dermatologe (Hautarzt). Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trihogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und welche Therapieformen sich eignen.

Hier ist es ratsam vorab sich über die verschiedenen Haarausfallarten zu informieren, um dem Arzt einige Anhaltspunkte zum Verlauf des eignen Haarausfalls mitzugeben, damit er eine richtige Diagnose stellen kann.

Hier Dermatologen in Deiner Nähe kann man gezielt nach Dermatologen in der Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Zum Hautarzt bzw. zum Internisten gehen. Der Hautarzt wird vermutlich eine Haarwurzelanalyse machen, durch die man erkennen kann, wieviele Haare sich in welcher Wachstumsphase befinden und wue die Haarwurzeln versorgt werden. Beim Internisten bzw. Hausarzt solltest du dein Blut untersuchen lassen und zwar insbesondere die schilddrüsenwerte sowie Ferritin (Eisen), beides kann bei einem Mangel auch zu Haarausfall führen. Wenn beide Ärzte nichts rausgefunden haben gibt es noch die Möglichkeit beim Frauenarzt den Hormonspiegel bestimmen zu lassen. Zuviele Männliche Hormone können ebenfalls Haarausfall verursachen. Eine weite Variante wäre dann noch der Stressbedingte Haarausfall, hattest du vor einiger Zeit (ca. 1-2 Monate bevor der Haarausfall angefangen hat) großen Stress oder irgendein traumatisches Erlebniss? Bei Stresshaarausfall hilft nichts, der geht irgendwann von alleine weg. Bei den anderen Varianten, kann man mit Einnahme von Eisen, Jod oder Hormonhaltigen Präperaten bzw. Kophauttinkturen Abhilfe schaffen. Das muss dann aber der Arzt entscheiden.

Guten Tag :)

Ursachen dafür können sein:

. Stress, . Mangelerscheinungen durch Fehlernährung oder nach Fastenkuren, . Hormonumstellungen nach der Geburt, durch das Absetzen der Pille . Infektionen . Schilddrüsenfunktionsstörungen, . Einnahme von verschiedenen Medikamenten

** Therapiemöglichkeiten**

. Bei Schilddrüsenerkrankungen therapiert man die krankheit dann sollte sich das problem von allein lösen . Mangelerscheinungen lassen sich generell durch eine gesunde Mischkost ausgleichen. . Bei Frauen ist Eisenmangel sehr weit verbreitet daher vllt. zum Arzt und dich durchchecken lassen der kann dir dann medikamente gegen deinen eisenmangel (wenn vorhanden) aufschreiben . Bei Stress deinem körper einfach mal ruhe gönnen

lg

Bin 15 Habe das selbe Problem nur das es bei mir durch ein medikament ausgelöst wurde wird die nebenwirkung verschwinden?  und die haare wieder vollständig wachsen ? Habe das shampoo alpecin benutzt