Was hilft gegen Haarausfall, und das die Haare schneller wachsen?

7 Antworten

Probiere es doch mal mit Frischkornbrei und überhaupt mit Vollwertkost. Damit kannst Du Deinen Nährstoffhaushalt wieder in den Griff bekommen und sparst das Geld für teure Präparate, die absolut unnötig sind, wenn man sich gesund ernährt.

Da Haarausfall viele verschiedene Ursachen haben kann, gibt es auch viele verschiedene Mittel dagegen. Eisentabletten gegen Eisenmangel, Schilddrüsenhormone gegen Schilddrüsenunterfunktion, Antipilz-Shampoo gegen Kopfhautpilz. Nur um mal 3 zu nennen. Also geh zum Hausarzt (bei Kopfhautproblemen zum Hautarzt) und lass ein Blutbild machen mit Schilddrüsenwerten, Sexualhormonen und Mikronährstoffen. Dann weißt du, woran es liegt, und kannst gezielt dagegen angehen.

Auf jeden Fall kann Haarausfall genetisch veranlagt sein. Man sagt bei uns immer, dass die Behaarung von der Seite der Mutter geerbt wird... Ob das stimmt... Keine Ahnung. Ansonsten ist eine gute Ernährung und gute Pflege wichtig gegen Haarausfall. Man soltle sich auch nicht immer so Zeugs in die Haare schmieren. Mein Haarwachs hat meine Haare auch total demoliert, deswegen benutz ich kein Gel, Wachs oder Creme mehr.

Lass Dich medizinisch durchchecken, wenn da nichts gefunden wird, könnte es auch an einer Östrogendominanz liegen. So war es bei mir. Viele Frauen leiden unter einer Östrogendominanz.die wird durch die Einnahme der Pille aber auch durch die Ernährung ( Hormone in tierischen Produkten) ausgelöst. Hatte jahrelang Haarausfall und war völlig fertig. Ich bin dann durch Zufall auf natürliches Progesteron , das aus der Yamswurzel hergestellt wird gestoßen. Google mal Progesteron und les Dich ein. Mir hat es geholfen. Habe , seit ich naturidentisches Progesteron nehme, keinen Haarausfall mehr. Man sagt dem natürlichen Progesteron sogar Krebssenkende Wirkung nach. Mach Dich mal im Netz schlau, alles auf zu schreiben kann ich gar nicht. Auch für alle Frauen die unter Haarausfall leiden, lest euch mal Östrogendominanz/Progesteron im Netz durch, falls euer Arzt mit seinem Latein am Ende ist. Mir hat es geholfen.

Benutze seit etwa drei Monaten das Shampoo und Haartonikum "TCplus" und bin super zufrieden damit. Keine Ahnung ob es am Coffein liegt, aber meine dünnen Haare sind wieder dichter bzw. voller geworden. LG Britta L.