Habe ich Haarausfall (männlich/15)?

2 Antworten

Hallo Elias934,

die erblich bedingte Form des Haarausfalls ist eine genetische Veranlagung, die sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt wird - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Beim Mann beginnt der genetisch bedingte Haarverlust meisteins zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr im Bereich der Schläfen (Geheimratsecken), in einigen Fällen auch früher. Ob Du von dieser Form des Haarausfalls betroffen bist, kann Dir am besten ein Experte beantworten. Für Haarausfall im Speziellen sind Hautärzte (Dermatologen) die Experten. Diese bieten in vielen Städten auch sogenannte Haarsprechstunden an.

Dort kann man Dir sagen, welche Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Behandlungsmöglichkeiten für Dich gibt. Unter https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/mittel-haarausfall-maenner findest Du viele Informationen zum Thema , sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das ist vielleicht genetisch so, oder dir fehlen vitamine und mineralien, ich nehme zb vitamin D und magnesium und eisen, biotin ist auch gut für haare, lass mal dein blut untersuchen. und schau im internet welche vitamine und so für hasrwachstum wichtig sind

Regaine soll auch helfen bei haarausfall