Was tun gegen fettige Haare, wenn man sie nicht waschen darf?
Hallo! Mir wurde heute am Hinterkopf ein Griesbeutel am Kopf entfernt, dass heißt, das ich meine Haare nur ganz leicht kämmen darf, keinen Zopf machen darf und sie ca. 2 Tage lang nicht waschen darf. Da ich aber jeden Tag meine Haare wasche, ist es nun ein Problem. Ich habe mittellange Haare und ich gehe echt nicht gerne mit fettigem Haar in die Schule, ich glaube das versteht man wohl :)
Was würdet ihr tun? Es wäre echt schön, wenn ihr mir helfen würdet!
Schon mal Danke
12 Antworten
Hört sich komisch an aber Babypuder zieht die Feuchtigkeit aus den Haaren und macht sie wie durch ein Wunder kämmbar trocken. Nur nicht zu viel drauftun und stufenweise am Haaransatz anweden.
2 Tage, oh mein Gott!! Trockenshampoo, besagte Stelle auslassen!! Muetze. Oder einfach mal bisschen innere Haltung (aber wenn das Heidi erfährt)
Das solltest eigentlich den Arzt fragen. Ruf morgen einfach mal in der Praxis an und schildere das Problem, die geen Dir dann schon Tipps.
Wenn die Haare sehr fettig sind, gibt es auch einen speziellen Puder, der das Fett wegsaugt, muß allerdingsauch ausfrisiert werden. Und es bleibt eine leicht graue Puder-Schicht auf dem Haar.
Ich würde mit einer Mütze rumlaufen oder es gibt ja trockenschampoo es ist so ein pulvriges zeug (wie mehl) in die haare einreiben und fertig
Ps es ist nicht sooo gesund für deine haare wenn du sie JEDEN tag wäscht ;)
Man sollte die Haare sowieso nicht jeden Tag waschen. Zwei Tage wirst du ja wohl überleben. Sollte dich jemand ansprechen, dann sag eben dass du eine OP hattest und deine Haare nicht waschen darfst. Dürfte ja kein Problem darstellen.