Was tun gegen einen Fluch?

6 Antworten

So, erstmal löse dich wieder von der Vorstellung, dass es ein Fluch sein könnte, wie die Frau sagte, nicht wegen der Frage ob es unsinn ist oder nicht, sondern weil du dich dann (sozusagen aus psychologischen Gründen) immer weiter rein reitest.

Zum Beispiel momentan Begründungen suchst, die dich in dem Glauben lassen. Ob Placebo oder Wunschuniversum, ziehst du dann weiter das Negative an. Also von der Vorstellung Abstand gewinnen.

So begenet die 'Psychologie' Leuten die an einen Fluch glauben.

So, hört sich übrigens auch blöd an, wenn es zum Beispiel im Raum knackt, denken viele das wären Geister und haben dann die Theorie von ja, die Thermik, irgendwas verschiebt sich usw..

Also, du scheinst guten Willen zu haben, bist irgendwie auf 'das Gute' gestoßen. (Hattest evtl auch ne positive Erfahrung, z.b. als das Wetter noch gut war oder vor/bei dieser Frau? Ich meine irgendwas 'spirituell höheres')

Guck mal hier und lies den Abschnitt ab "Die Erweckung der Kundalini führt zur Bewusstwerdung überpersönlicher Geschehnisse ..."
http://www.oobe.ch/kundali.htm

Shit, ich find nich mehr wo das war, aber das ging schon so weit dass sich Steckdosen entzündet haben und es geknallt hat usw.

"Die Parapsychologie befasst sich mit einem weiteren Phänomenenkreis
einer erwachten und nicht kontrollierten Kundalini, nämlich den Poltergeistphänomenen. Diese sind paranormaler Art. Im einfachsten Fall führt sie zu Störungen vornehmlich an elektrischen Geräten."
http://www.paranormal.de/kundalini/buch/01spontan.htm

Da steht auch "Wer seine Natur verneint, dem ist sie spinnefeind"

Das wäre eine Energie, die von unten aufsteigen will, aber an Bestimmten Stellen durch Einstellungen blockiert wird. Die lösen..

Und das sind bloss diese 'Chakren', also ist es dann doch nicht mehr sooo abgedreht. ;)
Nur etwas Joga ;P

Jo, das sollte genügen...

PS: Du kannst durch deine Einstellung deine Gene verändern, die diesen Fluch noch in dir tragen, also.... bald keine Esoterik mehr, versprochen :)

LukeSky123
Beitragsersteller

Das ist mir alles schon bekannt! Ich hätte die Frage sicherlich nicht geschrieben, wenn es eine rationale Erklärung geben würde!

musenkumpel  05.06.2016, 04:39
@LukeSky123

Dann is doch easy, nimmst deine Natur an und entblockierst deine Chakren, lässt die Kundalini durch, bleibst auf der guten Seite.

musenkumpel  05.06.2016, 04:40
@LukeSky123

Nagut, das andere ist die Vorstellung vom Fluch selbst, die bohrt sich ja schon 11 Jahre rein, wie ich grad lese....

LukeSky123
Beitragsersteller
@musenkumpel

Ich erst jetzt erfahren, warum alles so ist, wie es ist. Ich hätte niemals an sowas geglaubt!

musenkumpel  05.06.2016, 04:53
@LukeSky123

Achso, ok. Immerhin weisst du jetzt bescheid. Hast scheinbar zu viel auf einmal erfahren, aber besser als garnichts!

Dass es keine Erklärung gibt, da hast du schon recht. Der hier vom Freiburg Institut erzählt hat. Das würde ich dir auch raten.

Und ich möcht noch was anderes sagen. Ich hab immer gesagt bekommen ich sähe aus wie mein Vater. Der war aber immer stoffelig und griesgrämig und ich wollte nie so werden. Und warum bin ich dann stoffelig und griesgrämig geworden? Na? Weil ich ihn damals nicht annehmen wollte, mich gewehrt hab und ihn nicht mochte, anders sein wollte als er.
Also vertief dich nich so sehr damit, kämpfe nich dagegen, fang an, dich und deine Familie in deinem Spiegelbild zu mögen, von Herzen. Und ich weiss das das schwierig ist, aber irgendwann geht das. Ich habs halt erst zu spät gemerkt...

LukeSky123
Beitragsersteller
@musenkumpel

Ich liebe meine Eltern. Sehe mir jeden Tag ein Foto von ihnen an, als sie jung waren. Jetzt sind sie tot unglücklich.

musenkumpel  05.06.2016, 05:13
@LukeSky123

Naja, es muss ja nich so bleiben... wie gesagt, die einstellungen ändern.
und wie es gekommen ist akzeptieren, damit man nicht dauernd davor läuft, sondern hindurch..

Aber ich weiss auch nicht. Alles gute.

LukeSky123
Beitragsersteller
@musenkumpel

Ich sehe nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Und dann *klatscht* es wie aus heiterem Himmer wieder in mein und deren Gesichter meiner Verwandten. Sie nehmen es einfach mit ihrem schwarzen Humor hin, ich werde ist nicht mehr tuen..

musenkumpel  05.06.2016, 07:00
@LukeSky123

Das ist gut. An solchen Dingen könnte es liegen.
Da bringst du mich grad selber zum grübeln. :)

Erstmal: Dein Leben hast du selbst in der Hand, egal wie deine Vorfahren gelebt haben. Du solltest dich nicht davon beeinflussen lassen, du bist ein Selbstständiger Mensch.

 Wenn man das schon so aus spiritueller Sicht betrachtet gibt es noch eine Möglichkeit: Schlechtes Karma. Du müsstest wissen, dass viele von diesen Sehern und Heilern unglücklichen Leuten sagen, alles wäre wegen einem Fluch. Wenn sie diesen nicht existenten Fluch dann auflösen machen die Geld, und das meist nicht wenig :D

Also Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich ein Fluch ist, ist sehr gering. Vorallem, wenn deine Familie sich nicht in okkulten Kreisen herumgetrieben hat.

Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du deinen Stammbaum reinigen. Es gibt viele rituelle Praktiken mit denen man Flüche brechen kann. (Du kannst mich anschreiben für genaueres :D)

Ich habe keine Ahnung von Hexerei aber ich kann und werde dir nur eins Raten undzwar Recherchier mal den Islam. Denk mal darüber nach an etwas zu glauben. Es ist nur ein gut gemeinter Rat an alle. Ich  selber bin Muslim und kann dir sagen es tut gut an Allah zu glauben und dieses Gefühl an Allah zu Beten ist einfach das schönste :)

Trotzallem habe ich auch Respekt vor den anderen Religionen :)

LukeSky123
Beitragsersteller

Habe die Sure "Die Kuh" bereits durch einen guten Freund ausprobiert. Es hilft nicht. Es geht mir schlecht, ich war schon bei 20 Ärzten, sogar Psychiatern etc. Keiner kann es mir erklären warum es mir so schlecht geht. Ich bin 21, das Ganze dahert schon 10 Jahre an. Und ich möchte den Fluch loswerden. Vielleicht kannst Du ja Bittgebete sprechen.. Wäre ausgesprochen dankbar, selbst wenn wir anonym sind. Alles wird sich 100fach auszahlen. Das habe ich qualvoll gelernt..

Was für schlimme Taten sollen denn das gewesen sein? Du bist vielleicht etwas sensibel und wenn du die Möglichkeit hast während des Studiums oder danach die Familie zu verlassen,dann mach das schnell.

LukeSky123
Beitragsersteller

Es hilft nicht! Ich bin von meiner Familie mit 17 weggezogen zu anderen Verwandten. Die haben mir im Rausch offenbart welche Schuld auf meiner Familie liegt (Bosheit, Arroganz, Fremdgehen etc)

Wie gesagt, ich hab nie daran geglaubt. Aber alle sind tiefunglüklich, obwohl sie alles haben

PatchrinT  05.06.2016, 05:05
@LukeSky123

was du schilderst sind schlechte Charakterzüge,mehr nicht. Ich bin selber Buddhist,sehe in jedem Menschen auch eine gute Seite. Was du beschreibst sind Dinge die ich neben Neid,Hochmut u.a schon lange Zeit abgelegt habe. Solche Menschen,wie in deiner Familie,können nicht anders weil es die Gene sind. Nichts anderes. Traurig ist nur das sie es wissen und im Leben nicht dagegen angekämpft haben um etwas besseres rauszuschlagen. Aber du...du könntest das...indem du an nichts anderes glaubst,nur an dich selber. Du bist einfach zu jung um einen Phsychoknall zu bekommen. Die,ja die habe ich genug im Leben schon gesehen. Du solltest ruhiger werden,innerlich. Oft ist es so,das es Menschen gut geht wie Politiker,Schauspieler,Promis,also Geld haben und im Sumpf von Kokain,Alc landen. Alles das was das Leben angeblich erträglicher macht,kann auch zerstörerisch sein. Die Menschen stürzen dann ab. Du bist trotzdem noch innerhalb der Familie(Verwandte?). Andere Stadt,anderes Leben,andere Gedanken. Wie wäre das?

LukeSky123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Ich bin 21 und lebe in der Familie mütterlicherseits!

LukeSky123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Das werde ich jetzt auch tun! Nur liegt es in meinen Genen.. Es ist nicht lustig oder eine Trollfrage, da es (zumindest für mich) real ist. Das bedeutet aber nicht, dass es für euch irreal ist

Der überzeugendste Fall den ich je gehört habe was Übernatürliches angeht war Anneliese Michel, und bei der hab ich aus erster Hand dass da gar nichts Übernatürliches dran war. Flüche gibts genausowenig wie Dämonen.

PatchrinT  05.06.2016, 05:15

Flüche sollen angeblich nur Zigeuner aussprechen können.

LukeSky123
Beitragsersteller
@PatchrinT

Dieses Argument hätte ich jetzt auch am Liebsten gebracht, da es u.a. mündlich tatsächlich so überliefert ist.

LukeSky123
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht! Lies mal unten mein Kommentar. Alle Menschen sind grausam geendet. Ich möchte nicht, dass, wenn ich bis dahin lebe, meine Frau unter schrecklichen Qualen leiden muss uns letztendlich stirbt. Jedem seine Sache, ich habe zu viel gesehen und würde es am Liebsten ungeschehen machen..

Matermace  05.06.2016, 04:25
@LukeSky123

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde dir empfehlen mal mit einem Psychotherapeuten zu reden, wahlweise ein Geistlicher deiner Wahl.

LukeSky123
Beitragsersteller
@Matermace

Ich war schon bei über 20 Psychiatern und Psychologen, die sich das nicht erklären können!!

LukeSky123
Beitragsersteller
@Matermace

Hatte ich auch überlegt. Außerdem wollte ich mich deswegen schon einweisen lassen. Aber, es kann leider kein Zufall oder eine psychische Erkrankung sein. Meine Oma sagte immer, das etwas hinter ihr her wäre. Ergebnis: Zwei oder drei psychiatrische Aufenthalte.. Psychische Erkrankungen sind vererbar, aber das was hier passiert, liegt außerhalb der Grenze was wir begreifen können. Leute kommen nicht mehr zu Besuch, weil sie Angst vor unseren auffliegenden Türen haben und weggehen. Sie kommen nie wieder (das ist wirklich mein Ernst!)

musenkumpel  05.06.2016, 04:38
@LukeSky123

Psychologie wirkt nur vertikal,

Seelsorge auch horiontal, verändert Glaube, Vergebung wirkt generationsübergreifend zB...

LukeSky123
Beitragsersteller
@musenkumpel

Ist mir auch alles aus der Psychologie und Medizin sowie Charles Darwin's Vererbung etc. bekannt!