Haare im essen/ Fluch?

5 Antworten

Ok. Also ich habe auch schon sehr oft ein Haar aus meinem Essen gezogen. Nur mir ist es völlig egal. Es ist nur ein Haar, es gibt sehr viel ekligere Dinge auf der Welt.

Ich denke, die meisten Menschen haben sehr oft ein Härchen im Essen. Nur, den meisten fällt es ohnehin nicht auf. Warum? Weil sie nicht gezielt danach suchen.

Daher denke ich, wenn überhaupt, hast du dir den Fluch selbst auferlegt. Du bist total fixiert darauf, dein gesamten Essen mit Argusaugen zu scannen, ob du nicht ein Haar findet. Trainiert wie eine Drogenspürhund, quasi. Natürlich findest du also auch jedes Haar in der Suppe. Normale Menschen tun das nicht, sie kriegen es also meistens schlicht gar nicht mit.

Daher bin ich davon überzeugt, dass du den „Fluch“ nur brechen kannst, wenn du dir diese Fixierung wieder abtrainierst und lernst, damit umzugehen, ab und an aus Versehen mal ein Haar mitzusessen. Das ist nämlich normal. Anders kommst du da nicht mehr raus.

Hallo :)

Welche haarfarbe haben die haare denn immer? Sind es die gleichen haare? Und Sind sie gleich lang was aber natürlich nicht zur sache kommt ausser sie sind gleich lang und haben die gleiche farbe. Überprüfe mal ob es so ist :)

Wann hat es denn Angefangen und Hast du irgendwas bestimmtes gemacht was der Grund dafür sein kann?

Hey,

du musst dir mal den Film “The Secret” ansehen. Das, was du am wenigsten möchtest, ziehst du leider an, da du ständig daran denkst, weil du ja auf keinen Fall ein Haar in deinem Essen möchtest. Du musst deine Denkweise ändern, dann wirst du den selbst herangezogen Fluch los.

Liebe Grüße!

Das tut mir fürchterlich Leid für dich. Ich hoffe doch sehr, dass du keinen spöttischen Kommentaren zum Opfer fällst. Viele Menschen leiden unter dem selben Phänomen wie du. Dieses gilt es ernst zu nehmen. Hast du es es schon mal mit nem Haarband versucht?

SIIBJEY
Beitragsersteller

Das ist nett von dir das du es ernst nimmst. Aber es handelt sich nicht um meine Haare, sondern fremde Haare finde ich immer im essen.

Habe gerade ein Knödel gehabt und beim ersten Bissen ein Haar erwischt.

Kenn ich auch nur zu gut.

Ich muss dabei auch meistens würgen!

Da wäre mir ein Wurm lieber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung