Was tun gegen Eifersucht?

2 Antworten

An dir und deinem Selbstwert arbeiten - Safe.

Gerne auch mit der Person freundlich in Kontakt kommen, damit du DEINE Angst und Gedanken regulieren kannst.

Die Person ist wie sie ist - es ist nur in deinem Kopf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das ist ein Problem von dir selbst durch Verlustängste, auch dadurch entstandener Vertrauensverlust. Vielleicht hast du als Kind mal eine Enttäuschung erlebt. Und das nagt an deinem Selbstwertgefühl. Am Ende zerstört man so eine Beziehung wieder und der Kreislauf nimmt kein Ende.