Was tun gegen das Verlangen nach Nähe und Intimität?

2 Antworten

Ich hab genau das gleiche Problem wie du, nur schon viel länger. Hatte vor mich heute mit jemanden zu treffen, nach Jahren mal. Ist dann aber nichts geworden. Mein Körper war gestern Nacht noch so: "Endlich mal wieder etwas gutes für dich" und seitdem das Treffen aus gewissen Gründen geplatzt ist, fühle ich mich tot. Ich will gar nicht erst davon anfangen wie sehr mich das kontrolliert, denn ich kriege nichts mehr hin. Wenn du nicht direkt Sex haben willst ist das doch auch okay, such dir einfach nur jemanden zum Kuscheln und Zeit verbringen. Wie siehts bei dir mit Sozialen Kontakten im echten Leben aus die du fragen könntest? Wenn da irgendwie was los ist, wäre das zumindest in Versuch wert.

verreisterNutzer  18.08.2024, 14:58

Ich habe wenige soziale kontakte aber möchte auch neue Freunde finden.Und das Problem,dass man seine Bedürtigkeit nicht anmerken lassen darf,weil man unattraktiv wirkt.Daher bringe ich das nicht zum Ausdruck und zeige mich nach Außen sehr stark.

Tea35932  18.08.2024, 15:03
@verreisterNutzer

Das ist wie so ein Teufelskreis, zumindest für mich. Ich bin nur wenige Jahre jünger als du aber war nie so richtig in der Lage was aus meinem Leben zu machen weil es mich so belastet hat niemanden zu haben und das mein einziger Wunsch war seit kleinauf. Wie ist das bei dir mit Arbeit aktuell, gehst du da was nach? Ich müsste dringend mal was haben, damit ich nicht noch mehr Zeit damit verbringen kann und die von dir beschriebenen Qualen habe:

Mir fehlen dieses zärtliche Streicheln und dieses leidenschaftliche Küssen.

Und umso tiefer man sinkt, desto schwerer wird es jemanden zu finden. Okay als Frau würde ich sagen du hast es einfacher, aber man will ja jemanden finden den man versteht, sonst kann man das ja gar nicht genießen.

Du hast ja das Problem erkannt

Momentan bin ich nicht in der Lage eine Partnerschaft einzugehen

Analysieren die Gründe und warum Du es nicht abstellen kannst (oder willst).

Wenn Du Dich aus Deiner Komfortzone heraus traust, kannst Du Menschen in Deine neu geschaffene Komfortzone hereinlassen.

Zitat eines Liedes:

Die Welt wird nicht besser, nur weil sie sich dreht. Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.