Was tun gegen blasse haut?
Hey Leute ich bin w15 und sehe fast so aus wie eine Leiche wegen meiner blassen Haut.. Ich gehe täglich 30 Minuten raus oder so und trotzdem bringt das nichts.. Was kann man dagegen tun? Früher war ich nicht so blass sondern erst seit ich 12 bin oder so.. Mir hat auch mal eine Lehrerin dass ich ziemlich krank aussehen und gefragt ob alles gut ist.. Durch die Blässe finde ich mich richtig hässlich und finde es auch ziemlich unangenehm so raus zu gehen😕
Übrigens war ich vor paar Monaten im Urlaub und hab mich einmal gefühlt 3 Stunden (mit Sonnencreme) oder so in die Sonne gelegt und war nur ein klitzekleines bisschen dunkler.. hat aber trotzdem wenig gebracht..
5 Antworten
Blasse Haut gehört z.B. auch zu den Eisenmangel-Symptomen - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen. https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answer-listing#answer132621885
Ist doch schön, du hast Ähnlichkeit mit einem Vampir. (Ist nicht böse gemeint, sondern eher ein Kompliment, aber nimm es mit Humor)
Wenn du nicht immer so blass warst, geh mal zum Arzt. Vielleicht hast du irgendeinen Vitamin oder Nährwertmangel. Vor allem, wenn du noch andere Symptome wie Schwindel oder ähnliches hast.
Hab ich auch und wunderte mich ständig, wieso ich plötzlich so blass bin.
Ich finde Frauen/Mädels mit blasser Haut mega schön 😍
Manchen steht blasse haut aber mir definitiv nicht😂
Der Hauttyp kann sich mit Anfang der Pubertät verändern und so ist das garantiert bei dir der Fall. Du kannst da nicht viel machen, denn deine Haut ist einfach so. Klar es gibt hier Tipps und Tricks wie Möhren essen oder sowas, aber das dauert und hilft nicht sofort. Ja Cremes gibt es auch, aber nach dem ersten oder zweiten Duschen ist das auch alles wieder weg und in den allermeisten fallen färbt es überall ab und du versaust dir alles. Falls du mal an ein Solarium denken würdest, dann geht das eh erst mit 18, gesund ist es auch nicht wirklich und im die Bräune zu behalten muss man auch regelmäßig gehen und das geht ins geld und in die Gesundheit, denn wie gesagt, es ist nicht so gut. Entweder du kommst eben damit klar, passt auf welche Kleidung du trägst und haust dir nicht das dunkelste makeup ins Gesicht oder du knallt dich voll mit Cremes und Lotions und was weiß ich nicht alles und bist nachher aber genauso unzufrieden, wenn du Flecken auf Haut und Kleidung hast
wenn ich dann raus aus der Pubertät bin bleibt meine Haut immernoch so oder wird sie wieder normal?
Kann so sein oder so, aber richtig raus aus allem bist du locker erst mit 20 also werden die nächsten Jahre die Haut so bleiben oder sie verändert sich nochmal, aber sowas kann man nicht genau sagen, einfach weil es mehr Möglichkeiten gibt als es Menschen sie der Erde gibt.
Wow war klar dass das von einem Tokio Hotel Fan kommt hahaha