bin ich wirklich zu blass?

12 Antworten

Ich finde es erstmal unverschämt so oft deshalb angesprochen zu warden. ich meine einerseits ist es ja net das deine kollegen sich sorgen um dich machen. Aber ich finde dann hört es auch auf! Wenn es dir doch gut geht ist doch alles in ordnung. Zudem gibt es eben menschen die etwas blaser, wie andere sind. Was daran so schlimm ist kann ich nicht verstehen. Deswegen würde ich mich deshalb nicht verrückt machen. Du bist so wie du bist und das ist gut so!

Das ist in der Tat sehr störend. Dass sich manche Menschen auf solche Details so lächerlich festsetzten. Das nächste Mal, wenn du auf dein Hautton angesprochen wirst, antworte mit 'Nein, ich bin nicht krank, das ist meine Haut.' und streich den Fragenden/Anklagenden von der Liste der möglichen Bekannten. Mehr kann man da wohl nicht tun (:

Natürlich kannst du nicht "zu weiß" sein, deine Hautfarbe ist wie sie ist. Du bist eben einfach ein "Schneewittchen-Typ". Du soltest auch bloß nicht versuchen, braun zu werden. Das ist erstens schlecht für die Haut und sieht zweitens bei so hellen Typen nicht gut aus.

Was du aber mal versuchen kannst, ist ein zartes Rouge. Nimm eine helle Farbe, am besten ist wahrscheinlich ein zartes, kühles Rosa. Warme Töne kommen auf so blasser Haut meist nicht so gut.

Einfach die Haut mit einem transparenten Puder abpudern und dann mit einem Rougepinsel ein wenig Puderrouge auftragen. Das gibt gleich Frische, ohne deinen Hautton zu verändern.

so extrem wie du kenne ich das nicht, aber ich werde auch öfter darauf angesprochen.

ich antworte dann immer: der adel war schon immer blass.

ich finde es schön dass es so viele unterschiedliche hauttöne gibt

Das wäre genauso wie "Du bist zu schwarz", das geht nicht haha. Hör nicht auf solche Leute!:) Ich werde auch total oft darauf angesprochen dass ich so blass bin. Sowas ist einfach nur unnötig. Solche Leute meinen das aber eigentlich nicht böse, sie denken nur nicht darüber nach.