Was tun gegen Angst vor Augentropfen?

Alice1112  21.07.2024, 19:16

Wovor hast du Angst, vor den evtl Nebenwirkungen oder vor dem einträufeln? Kannst du das beschreiben?

LGgdh
Beitragsersteller

Ich habe Angst weil ich einfach nicht stell Halten kann

4 Antworten

Eigentlich eine recht simple Angelegenheit - kann du die Angst nicht überwinden ist es nicht möglich die spezielle Diagnostik durchzuführen. Niemand wird dich zwingen oder gar fixieren.

Darüber solltest du nachdenken.

Ich habe Angst weil es unangenehm ist und ich zahle immer wenn ich getropft werde

da brauchst du keine Angst haben weil es nicht weh tut, ich habe trockene Augen und muß mir ca. 10 x am Tag die Augen tropfen.

LouPing  21.07.2024, 19:01

Bei trockenen Augen haben sich Gele bewährt, die können die Feuchtigkeit viel besser binden. Grundsätzlich tropfst du verdammt oft, das kann auch kontraproduktiv sein.

Beispiel: Corneregel

Ich kennen deine Anamnese nicht und mische mich keinesfalls in deine Therapie ein - das sind nur Erfahrungen die ich gemacht habe.

Evtl. solltest du das mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Schubert610  21.07.2024, 19:11
@LouPing

 Corneregel nehme ich Nachts weil ich dann schlechter sehen kann wegen dem Gel.
10 x am Tag war vielleicht etwas übertrieben, aber 3 - 5 x ist es pro Tag, und ich bin bei einem guten Augenarzt in Behandlung.
aber Danke für deinen Tipp

Bescheid sagen das du Angst hast

da findet sich schon eine Lösung

Ich muss jeden Tag 2 mal Augentropfen nehmen