Was tun gegen Angst allein in Ferienwohnung mit AUSSENTREPPE und Glastür?

2 Antworten

Ich habe gerade “Türalarm” auf Amazon gesucht…. Und wurde fündig. Man kann sie kleben. Nur dumme Einbrecher würden kommen (wenn du signalisiert hast, dass jemand da ist), außer natürlich sie kommen weil sie dir irgendwie schaden wollen. In dem Fall vielleicht was Pfefferspray bereit haben, Notfallfunktion vom Handy einrichtet haben & Standort teilen. Generell Türen abschließen. Noch mehr Einbruchs/Überwachungsschutz zu kaufen: Kameras, Licht, Verstärkung für Türen und Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaFelicitas
Beitragsersteller

Es funktioniert leider nicht, obwohl das Handy erst 2 Jahre alt ist.

Bei mir erscheint nirgends "Notfall Informationen".

Und an anderer Stelle wird geschrieben, man soll den Ein/Ausschalter 5mal schnell hintereinander drücken für einen Notruf. Hab's ich 2mal probiert,da passiert gar nichts.

CrieXY  02.06.2022, 01:14
@LunaFelicitas

Ich bezweifelte, dass du es explizit aktiviert hast. Standardmäßig ist es deaktiviert. Andernfalls würde ich dass einen groben Entwicklungsfehler nennen.

LunaFelicitas
Beitragsersteller

Vielen Dank. Vor Diebstahl habe ich weniger Angst, sondern vor körperlichen Überfall. Im Schlaf hilft einem sicher auch das Pfefferspray nicht.

Interessant ist dein Gedanke mit Notfallfunktion vom Handy eingerichtet haben. Das kenne ich noch nicht. Weißt du wie man das auf Huawei Handy einstellt ?

Ich forsche parallel mit nach.

Es gibt kleine Keile die man unter die Türe legt. Muss nach innen aufgehen. Wenn die Türe aufgemacht wird, hupt die. Oder Pearl hat einen mobilen Bewegungsmelder Alarm. Googel Mal nach einfache Alarmgeräte

Woher ich das weiß:Recherche

LunaFelicitas
Beitragsersteller

Ich danke dir, ich google mal nach deinen Vorschlägen.