Was tun gegen Aggressive Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt wie die weibliche Version meines Bruders nur das er undeagnostiziert ist aber man brauch ihn nur anzusehen um Diagnosen zu erstellen. Ich war jetzt 3x in Psych. Behandlung 1x Psychiatrie 2x Somatischen. Hab viele Menschen und Verhaltensmuster kennengelernt. Also mein Bro hat 'n Rad ab :). Aber das will ich deiner Sis nicht direkt zumuten. Es gibt durchaus gute Zeiten bei euch sie macht vlt. nur eine schwere Phase durch oder sie hat Fremddruck. Das wichtigste in Familien ist Miteinander zu reden. Nicht so wie bei mir wo keiner mit niemanden spricht xD Sie kann sich auch einfach nur Einsam fühlen das tritt sogar am öfttesten auf. Auf jeden Fall brauchst du keine Angst dann zu haben. Geschockt sein ist normal.

Minah2009
Beitragsersteller

Sie hat viele Männliche Freunde...also einsam ist sie ja nicht... wir versuchen ja mit ihr auszukommen... Vielen Dank für die Antwort :)

AnonymerusRex  30.12.2017, 17:33
@Minah2009

Viele Männliche Freunde... Da hat sie um so mehr Grund Einsam zu sein. Da distanziert man sich schon aus Automatismus

AnonymerusRex  30.12.2017, 18:17
@Minah2009

Okay. Kp von der Harmonie zwischen euch beiden aber für ne Familiäre Beziehung muss man miteinander reden über Probleme usw.

Minah2009
Beitragsersteller
@AnonymerusRex

wir interessieren uns für sie...wir haben versucht zusammen nh Lösung zu finden...hat ja auch hingehauen ist aber dann nh Woche später wieder eskaliert...

Minah2009
Beitragsersteller
@Minah2009

Unabhängig davon nimmt sie null Rücksicht auf uns... zum Beispiel kommt sie um 0:00 Uhr von ihren Freunden nach Hause und lässt dann den Mixxer laufen...an nem Dienstag außerhalb der Schulferien xD

Du schreibst ja wann es ok ist.

An Deinen Gefühlen zu Deiner Schwester ändert sich also nichts bis wenig.

Deine Schwester hat ihr verhalten nicht in Griff. Das Du darunter leidest scheint sie oft wenig zu interessieren, aber mach Dir eines klar. Du bist nicht Schuld am verhalten Deiner Schwester. Vielleich das Marihuana, aber selbst wenn Du es ihr besorgst bist Du nicht an ihrem Verhalten dran Schuld.

Spreche doch ruhig das Jugendamt wieder an, wie es bei euch steht.

Ich hoffe es geht Dir besser nach der Antwort.

Du kannst deine Schwester in ihrem Narzissmus bestätigen. Schmier ihr süßen Honig ums Maul und halte dich mit Kritik über ihre Person und Leistung zurück. Dann kommt ihr beide gut miteinander aus, darfst den devoten Part spielen. Sie ist in allem die Beste, Schönste und Größte.

Minah2009
Beitragsersteller

Aber dann müsste ich mich ja verstellen und die Person sein die ich vielleicht gar nicht sein möchte...Aber ich weiß was du meinst und habe es schon ausprobiert mit dem "Honig um's Maul schmieren" hat geklappt... ist aber irgendwann eskaliert...Vielen dank für deine Antwort<3

Robert7194  30.12.2017, 17:37

eigentlich ne gute Idee