was tun das torte gleichmäßig ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann den Hubbel verhindern! Profis backen gleich so dass kein Hubbel entsteht, denn durch das wegschneiden des Hubbels geht guter Rohstoff verloren.

Hier ist ein Anleitung wie man das macht.

http://tortentante.blogspot.de/2009/04/kuchen-gleichmaig-backen.html

Auf der Seite von Tortentante findes du auch noch weitere sehr hilfreiche Rezepte und Anleitungen

Du musst den "Deckel" abschneiden und umdrehen. Dann ist die glatte Schnittseite oben. So hat das meine Mutter immer gemacht.

Einfach den Kuchen nach dem er etwas abgekühlt ist umdrehen, so erhälst du oben eine glatte Fläche. Wenn du einen Rührteig hast und den Kuchen nicht umdrehen möchtest, kannst du es oben auch gerade abschneiden. Ausgleichen kannst du etwaige Unebenheiten mit Schoko- Puderzuckerglasur, Fondant oder Marzipan, u.s.w....gutes Gelingen :-)

Das ist bei mir auch immer so,daß er etwas ungleichmäßig aufgeht.Und er wird ja ohnehin umgedreht

Also meine Kuchen haben auch immer Hubbel, wenn man den Boden/Kuchen jedoch iweder aus dem Ofen holt, fällt die Mitte bei mir wieder ziemlich ab. Wenn das nicht der Falls ist: erstens finde ich das überhaupt nicht schlimm und zweitens kan man das mit Schlagsahne/Buttercreme/Zucker-/Tortenguss/Früchten sehr gut überspielen. Dann sieht man es sowieso nicht mehr so deutlich. Solange die Torte gut schmeckt, würde ich mich darum nicht sorgen :)