Was tun damit sie aufs Gymnasium bleiben kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das sie die Hauptfächer nicht ausgleichen kann wurde sie nicht verzetzt. Sie sollte auf die realschule gehen um dort ein guten Abschluß sich zu sichern und später dann noch Abi mache. So mache ich es wenn sie schlechte Abi prüfung hinterlegt hat sie noch den realschulabchluß. ;)

RexonGirl
Beitragsersteller

Das ist natürlich doof aber wenn es sein muss...weil wir kennen uns schon 6 Jahre und uns fällt es sau schwer uns zu trennen . Aber unser Lateinlehrer hat mit uns mal über die Versetzung in der Erprobungsstufe geredet und der meint das bei drei 5en schluss wär , bei zwei 5en könnte man eine ausgleichen mit einer 1,2 oder 3 im Hauptfach(dann hat man ja eigentlich nur eine 5) und bei einer 5 wird man noch versetzt . Ich hab mal erzählt bekommen das man auch eine 5 im Nebenfach ausgleichen kann . Ich weiss jetzt nicht so richtig ob das stimmt(glaub aber nicht ) und wird man nicht eigentlich schon etwas früher darüber informiert das man nicht versetzt wird ?

Tut mir echt Leid für Deine Freundin ( und für Dich natürlich auch ! ) Aber da kann man nunmal nichts machen....

'-> Man kann die Hauptfächer leider nicht ausgleichen ((-;

Wenn ihr einen tollen Lehrer/in habt dan Fragt ihn doch mal ob er euch helfen kann. Wenn das nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht weiter.

sie bräcuhte in eine Haupt und in eine Mebenfach eine 2