Was tun damit sich Make up nicht bei Pickel absetzt?

4 Antworten

Verwende ein gutes Serum und dann eine Feuchtigkeitscreme. Guck am besten was zu deinem Hauttypen passt. Du kannst das make up auch mit einem nassen Beauty Schwamm im Gesicht verteilen, sollte auch helfen

Würde sowas versuchen:

  • Gründliches reinigen der Haut (überschüssiges Öl, Bakterien, Schmutz)
  • Primer verwenden (Haut glätten, Poren minimieren)
  • Richtige Foundation (Wasserbasis, nicht-komedogen)

zusätzlich noch ...

  • sanft auftragen (ohne starkem reiben oder ziehen)
  • Make-up-Schwamm oder Pinsel nutzen
  • nicht überladen (zu viel Makeup auf den betroffenen Stellen)

was mir sonst noch einfällt ...

  • transparentes Puder -> Makeup fixieren + mattes Finish
  • regelmäßige Hautpflege

Am besten gar kein Make Up Auftragen.

Sonst die Haut vor dem Make Up darauf vorbereiten (Reinigen, einen guten Primer,...) und auch danach ausreichend abschminken!

Am besten überdeckt man die Haut mit einer guten Foundation und Puder.

Man müsste dick Camouflage-Make-up auftragen mit hoher Deckkraft, um die Pickel zu verdecken, und dann Puder drüber, aber das ist nicht gut für die Haut.