Was tun damit mein Körper langsamer wächst! BITTE HILFE!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 13 war war ich auch 1,80 und wollte auch unbedingt nicht grösser werden. Das mit den Mädchen ist kein problem die finden das sogar manchal besser (eigene Erfahrung). Mitlerweile finde ich es auch nichtmehr schlimm. das mit den schehren sachen auf dem Rücken ist schwachsinn aber es gibt pillen dagegen (allerdings mit nebenwirkungen) und sie sind nicht so gesund. verbring lieber die Zeit damit dich und deinen Körper so zu akzepieren wie er ist.

gruss dirtbikemv

wen man schwere sachen aufm rückent, auf den schultern trägt wächst man langsam

Quark. Man schadet nur den Gelenken und sorgt für "krumme" Knochen.

wegen z.B den mädchen dann sind die ja richtig kleine

Es gibt auch große Mädchen.

Da bekommst du höchstens Rückenprobleme, verringert aber keinesfalls dein Wachstum. Hab mal gehört das es eine Hormontherapie mit Wachstumshormon Somatotropin für Kleinwüchsige gibt vielleicht gibts irgendwas in der Richtung das anderstrum funktioniert. Andererseits gibts sicherlich ne ganze Menge die froh wären wenn sie groß gewachsen wären ;)

Die Körpergröße ist genetisch bedingt - da kannst du nicht viel tun.

Wenn du da mit irgendwelchen Lasten/Gewichten dran gehst nimmst du maximal eine ungesunde Körperhaltung ein (durch die du zwar im Einzelfall kleiner erscheinen kannst - zb wenn du gebeugt gehst, aber es nicht bist)

Du kannst dein Wachstum nicht beeinflussen, ohne deinen Körper richtig zu schaden (zum Beispiel durch Rauchen). Du kannst nichts machen.