Was tun bekomme, kein Untersuchungsberechtigungsschein?

3 Antworten

Wenn es darum geht Termine zu bekommen sind die Leute im 21 Jahrhundert immer sehr einfallslos.

Das man in Zeiten der Terminpflicht schlecht jemanden ans Telefon bekommt ist klar. 1. rufen viele Leute wegen Terminen an, 2. rufen auch noch alle anderen an, die sonstige Sorgen haben.

Dann schreibt man einfach ne E-Mail. Einfach online raussuchen welche Mailadresse da die richtige ist und ab gehts. Du sagst die Terminvergabe läuft da nur telefonisch. Dann schreibst du eben in die E-Mail, dass du schnellst möglich um einen Rückruf bittest, da du nicht durchkommst. Deine Handynummer mit in die E-Mail fertig. Würde mich wundern wenn es so nicht klappt.

Klappt es doch nicht, schreibst noch ne Mail. Zur Not auch an den Vorgesetzen oder an den Bürgermeister (der hat zwar wichtigeres zu tun, aber deswegen wird sowas direkt an die Vorgesetzten des Meldeamtes geleitet).

Ich hatte selbst so einen Fall. Da hatte sich jemand auf Facebook bitter böse beschwert, er würde seit WOCHEN niemanden für nen Termin erreichen. Er hat gemeckert wie schlecht die Verwaltung doch ist etc....

Hab ihn dann drauf hingewiesen, dass man im 21 Jahrhundert doch auf die Idee kommen kann ne E-Mail mit ner Rückrufnummer zu schreiben. Siehe, einen Tag später hatte ich die im Posteingang und er hatte direkt einen Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist aber reichlich knapp.. wäre da längst mal hingegangen.


DerBeste01 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 23:30

Jo ich war ja da schon beim Bürgerbüro aber die Leute da erzählen mir es geht nur telefonisch...

0
PissedOfGengar  26.07.2021, 08:04

Damit man dich wieder weg schickt? Nicht sehr clever. Wenn keine Termine frei sind, kann man keine für dich aus dem Hut zaubern wenn du einfach auf der Matte stehst.

0

Gibt's eine E-Mail Adresse?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

DerBeste01 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 23:30

Ja gibt es, hab auch schon vor 2 Wochen eine email geschrieben immernoch keine Antwort....

1