Eine komplizierte Freundschaft...?

2 Antworten

Also als erstes würde ich sie mal zurückrufen.

Und dann schauen, ob sie auch mal fragt, wie es dir geht etc.

Wenn das nicht gegeben ist, dann mach weiter so lange du willst und beende die Freundschaft irgendwann wenn sich nichts bessert.

Überstürz es nicht, in dem Alter ist das auch einfach manchmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

Du bestimmst den Rahmen wie diese "Freundschaft" sich gestaltet mit. Wenn dir das nicht passt, dann sag es ihr so, dass es zu viel für dich ist und du dich um dein Leben mehr kümmern musst und führe paar Beispiele an die dir gerade wichtiger sind als ihre Story darüber, dass sie gerade verliebt ist. (klingt nach Bordliner Verhalten von ihr aber ich will ja nicht direkt Psychische Krankheiten unterstellen, kann ja sein, dass sie so mit Menschen umgeht also vollspammen und Daueranrufe machen, sich in dem Sinne nicht selbst regulieren kann). Ich behaupte mal, dass, weil sie ein Mädchen ist, eine andere Dynamik in eurer "Freundschaft" von deiner Seite aus besteht. Fokussiere dich auf deine Dinge die du erledigen musst.