Überall Käfer Käfer Käfer!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh die Lichter aus, leg dich ins Bett und die Käfer und Insekten werden dich besuchen kommen, um mit dir zu kuscheln, genieße es einfach, dass sind auch nur Lebewesen. Leichter wird es, wenn du ihnen Namen gibst...

FlowingPuma
Beitragsersteller

Das wäre wirklich wunderbar wenn es so einfach ginge. :( Als Kind hab ich immer mit Käfern und Spinnen gespielt, sie sind mir sogar die Arme hochgelaufen bis ins Gesicht. Aber seitdem ich etwas älter bin und klar denken kann hab ich höllische Angst vor ihnen und ekel mich vor ihnen obwohl du völlig recht hast! Aber wie die lage momentan aussieht werde ich keine mütze schlaf abbekommen. :(

Erich1610  28.07.2013, 03:50
@FlowingPuma

Na ja, wenn du dich schlafen legst, dreh die Lichter ab, und mach die Fenster auf, dann gehen sie wieder raus, weil sie das Licht auf der Straße anzieht, so lange du die Fenster offen hast und das Licht aus, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass irgendwelche Tiere zu dir kommen...

FlowingPuma
Beitragsersteller
@Erich1610

Das wird wohl die bestmögliche Lösung fürs erste sein. :( Aber ich habe am meisten vor den Mücken Angst. Wärme oder mein Schweiß soll sie ja anziehen und für mich würde es dann nicht so Rosig aussehen, aber anstatt hier rumzuheulen leg ich mich besser Schlafen wenn auch widerwillig. Danke für eure Hilfe

Ich würde mal behaupten, kaum einer von uns schläft bei dieser momentanen Hitze schnell ein. Sonst wären wir wohl um diese Zeit nicht hier auf der Seite ;-).

Deine Insekten können auch einfach durch die Haustüre reinkommen oder doch Ritzen / Löcher in den Wänden oder durch undichte Wandleisten etc.Musst dich halt morgen mal auf die Suche machen.

Schaff dir einfach paar große Winkelspinnen an, die machen alle kleinen Insekten platt.

FlowingPuma
Beitragsersteller

Ich habe Angst vor Spinnen. Sie sind in meiner Sicht noch eine größere bedrohung als die Käfer obwohl sie auf meiner Seite sind. ._.

SupraX  28.07.2013, 03:40
@FlowingPuma

Irgendwie dachte ich mir das schon...

Dann musst halt schaun, wo die Käfer reinkommen. Wenn du in einer entsprechenden Gegend wohnst, dann bekommst du die nie ganz los. Kannst es höchstens eindämmen (bei dir sind das schon arg viele). Während eines solchen Sommers eine Insektenfreie Wohnung zu haben ist ein unrealistischer Traum.

FlowingPuma
Beitragsersteller
@SupraX

Ohman... Wie es wohl aussieht kann ich nur abwarten bis der Sommer vorbei ist. :(

Die Käfer werden von Licht aus deinem Zimmer angelockt...

Hast du einen Ventilator? Wenn ja verwende diesem um in Ruhe zu schlafen ohne das Fenster öffnen zu müssen.

Aber öffnen solltest du das Fenster trotzdem Regelmäßig. Ein Ventilator wird dein Zimmer nicht kühlen sondern nur die Lüft aufwirbeln. Im Gegenteil, er wird sogar dein Zimmer erwärmen, denn elektrische Geräte erzeugen Wärme.

Suche einfach mal im Fliegengitter nach "Lecks"

FlowingPuma
Beitragsersteller

ok Danke :)

Ich fühle mit dir. Ich hab diesem ganzen Leiden ein Ende gemacht und mir eine Klimaanlage gekauft. Hindert Insekten zwar nicht in dein Zimmer zu kommen, aber nachdem du sie alle getötet hast kannst du wenigstens gut schlafen..

FlowingPuma
Beitragsersteller

Hast du ein Glück :)

Mache das Licht und vor allem den PC aus. Das bläuliche Licht lockt die Insekten an.