Was tun beim Krampf während Fußballspiel?

3 Antworten

Den Muskel dehnen, damit sich der Krampf löst. Bei mir hilft Magnesiumpulver, damit der Krampf schon gar nicht kommt. Viel trinken ist auch gut.

Hi, Marcinho10. ⚽️

Mit einem richtigen Krampf kannst du nicht weiterspielen, der muss erst gelöst werden.

Mit Magnesium und Calcium kannst du das Risiko verringern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Während des Krampfes wirst Du das nicht können, wenn der sich wieder gelöst hat aber durchaus.

Marcinho10
Beitragsersteller

Und wie dann

HugoHustensaft  11.06.2022, 11:15
@Marcinho10

Bist Du noch nie auf einem Fußballplatz gewesen? Da gibt es bewährte Handgriffe, um Krämpfe zu lösen, in fast jedem Spiel ab der zweiten Halbzeit zu sehen - und die Spieler spielen in der Regel anschließend wieder ganz normal mit.

Marcinho10
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Doch schon, aber ich wollt halt wissen wenn ich mich dehne, also wen ich einen hab ob ich dann eisspray drüber tun soll oder so z.b also weitere Maßnahmen

HugoHustensaft  11.06.2022, 11:20
@Marcinho10

Krampf und Eisspray passen nicht zusammen, überlege mal, warum das so sein könnte ...