was tun bei zurückgezogener zulassung?
Hallo, ich habe mich für das Wintersemester 2022/23 an der TU Darmstadt beworben und würde auch zugelassen. Daraufhin habe ich alles erledigt, was die TU noch von mir brauchte, heißt Krankenversicherungsnachweis, Studiengebühr und die erforderlichen Unterlagen.
Jedoch ist mir ganz am Anfang der Bewerbung ein Fehler unterlaufen, denn als ich mich im Juni beworben hatte, habe ich als Notendurchschnitt 2,8 angegeben. Dies hatte ich mit meiner Lehrerin zusammen ausgerechnet und sie meinte zu mir dies stimmt auch, also hab ich daraufhin dann meine Bewerbung so abgeschickt.
Als ich dann jedoch mein Zeugnis bekam und dort ein anderer Durchschnitt stand, etwas schlechter als mir meine Lehrerin sagt, hatte ich angst bekommen das ich den Platz nicht bekomme. Ich habe die Uni angerufen und versucht den Sachverhalt zu klären, dort wurde dann zu mir gesagt ich solle doch bitte nur eine Mail schreiben und dies genau erläutern. Letztendlich wurde ich auch angenommen und vor kurzem wurde die Zulassung dann auch zurückgezogen.
Was kann ich da nun tun? Ich hab nämlich jede andere Hochschule abgesagt und hab somit nichts anderes mehr.
LG Laura
2 Antworten
Hallo,
da hast du wohl einfach Pech gehabt. Damit alle Daten korrekt sind, die man an die Hochschule übermittelt ist es ratsam, sich erst nach dem Erhalt des Zeugnisses zu bewerben.
Vielleicht findest du ja noch einen zulassungsfreien Studiengang, für den du dich jetzt noch einschreiben kannst.
Sonst musst du eben Bis zum Sommer- oder eben Wintersemester warten und dich erneut bewerben.
In der Zwischenzeit könntest du jobben oder ein FSJ/FÖJ usw. ma machen.
Da helfen wohl nur neue Bewerbungen.