Was tun bei stickiger Luft im Zimmer?

6 Antworten

Lüften ist ein Muss! Wenn es stickig wird, dann liegt das an etwas anderem - Möbel, Kleidung nicht gewaschen, Bettwäsche nicht oft genug gewechselt etc.

Ganz wichtig ist das Lüften am frühen Morgen und abends vor dem Schlafen gehen. Fenster weit auf, keine Kipplüftung.

"Stickige Luft" geht es auch genauer, wie zu wenig Sauerstoff, zu hohe Luftfeuchtigkeit oder schlechte Gerüche, zuviel Staub. etc. ?

Ein der Raumgröße entsprechender Luftionisator mit Luftwäsche könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten hilft nur lüften oder Einbau eines Ventilators mit Zeitschalter.

Den Raum befeuchten. Klingt eher nach trockener Luft.

Schalen mit Wasser gefüllt auf die Heizung stellen.

Häng mal ein gutes Hygrometer auf.

Und kontrolliere mal die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer.

Wenn alle Türen "zuknallen" dann ist irgendwo anders noch ein Fenster auf. Mach alle anderren zu dann kannst du deins aufmachen und nichts "knallt" mehr. 😊