Was tun bei stetig "restfeuchter" Wäsche?
Wir haben seit etwa einem Jahr eine neue Waschmaschine. Diese tut eigentlich einen guten Dienst, mittlerweile haben wir aber ein Problem feststellt. Alle gewaschenen Kleidungsstücke scheinen eine Art "Restfeuchte" zu enthalten. Selbst nach tagelangem trocknen (also auf dem Wäschereck hängen) fühlen sie sich meistens noch kühl an und haben (wenn man sie mit dem Fön bearbeitet, siehe Bild) stetig noch etwas drin was dann eben wie Nebel herauskommt. Sie hängen eigentlich lange genug (3 - 4 Tage), es betrifft auch unterschiedliche Kleidungsstücke mit unterschiedlichem Material und sie werden in verschiedenen Kleiderschränken gelagert. Woran könnte sowas liegen?
8 Antworten
Wenn es kein Kombigerät (waschen und trocknen) ist ist die Wäsche natürlich noch feucht, je nachdem wie sie geschleudert wurde mehr oder weniger. Versuch mal verschiedene Programme und Schleudertzahlen.
Ich vermute aber auch, dass es eher am Raum liegt indem ihr die Wäsche aufhängt, achtet auf die Luftfeuchtigkeit und lüftet den Raum auch gut.
seltsam
wenn wir Wäsche auf die Leine hängen ist die recht schnell trocken. was du mit deiner Wäsche veranstaltest, keine Ahnung.
keine Wama kann Wäsche trocknen, es sei; der ist integriert
Sie hängen eigentlich lange genug (3 - 4 Tage),
da müsste jede Wäsche trocken sein,
Wenn die Wäsche feuchter wäre, wie sonst, würdest du das eigendlich merken. Die Wäsche ist auch schwerer, wenn sie nasser ist. Normalerweise ist Wäsche nach 24 Stunden trocken.
Aus eine WaMa kommt keine trockne Wäsche. Die muss in einem Trockner noch trocknen.
Hallo Brodie79
Wäsche aus der Waschmaschine ist immer feucht. Diese Restfeuchte hängt immer von der Schleuderdrehzahl ab.
Wenn sie nicht immer ordentlich geschleudert wird dann könnte es daran liegen dass zu wenig Wäsche in der Maschine ist und daher eine größere Unwucht entsteht. In diesem Fall kann es vorkommen dass die Maschine nicht mit voller Drehzahl schleudert
Gruß HobbyTfz