Was tun bei Starker Schizophrenie mit 16?

5 Antworten

Geh zu einem Psychologen. Es ist übrigens nicht eindeutig eine Schizophrenie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.

Thx4Help1
Beitragsersteller

Ich rede morgen zum ersten Mal mit meinen Eltern drüber, sie wissen das ich Konsumiere. Aber nicht das ich davon so abhängig bin.

Wenn es keine Schizophrenie ist, sind das nur Entzugserscheinungen ?

Lass228  09.07.2021, 00:19
@Thx4Help1

Ich sage nicht, dass es keine Schizophrenie ist. Mit Entzugserscheinungen kenne ich mich nicht aus. Diese Symptome treffen aber auf so ziemlich jede Krankheit/Störung mit dem Präfix "schizo" zu

CleverRemo  08.07.2021, 23:27

Bitte erst Psychiater und dann Psychologen

CleverRemo  08.07.2021, 23:29
@Lass228

Das ist wichtig weil er mit einer Substanz in seinen Hirnstoffwechsel eingegriffen hat und da sollte man zügig gegensteuern. Psychologen kann man dann immer noch machen.

Hi

Definitiv sofort aufhören zu konsumieren und psychologische Hilfe suchen.

Bin selbst psychisch krank (keine Schizophrenie) und kenne einige aus meinen Klinik Aufenthalten.

Das muss nicht heißen, dass du eine Schizophrenie hast, aber wenn du die Anzeichen selbst bemerkst (und vielleicht sogar ein Trauma erlebt hast), dann solltest du das abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mit deinen Eltern zu einer enzugsbtherapie

Geh mit deinen Eltern zu einem Psychiater und besprecht das mit ihm. Je eher man sich behandeln lässt, desto besser ist das. Mit "je eher" meine ich in jungen Jahren. Du darfst auf keinen Fall mehr kiffen, weil du ja bereits eine Drogen induzierte Schizophrenie hast, die mit jedem Konsum schlimmer wird.

Geh lieber zum Psychiater. Die meisten Menschen mit Schizophrenie wissen in der akuten Phase nicht, dass sie Wahnvorstellungen haben und halten Stimmen, taktile Halluzinationen etc. für real.