Stelle wo voher eine Zecke war ist dick?

7 Antworten

Beobachte es, mein Hund hat auch immer eine leichte Schwellung an der Stelle wo ich die Zecke ziehe. Sollte der Kopf stecken geblieben sein, wehrt der Körper des Hundes in der Regel den Fremdkörper alleine ab. Es kann allerdings vorkommen das sich das Ganze entzündet und du damit doch zum Tierarzt musst - also genau beobachten, sobald es schlimmer wird zum Tierarzt.

Wenn sich ein roter Fleck um die Stelle bildet - sofort zum Tierarzt, dann ist die Gefahr gegeben das die Zecke infiziert war und der Hund muss schnellstens behandelt werden.

Wenn du dir aber so unsicher bist gerade, geh zum Tierarzt und lass ihn drauf schauen, heute ist Samstag, da haben viele Tierärzte geregelte Sprechstundenzeiten.

geh halt zum tierarzt, normalerweiße gibt es immer einen der bereitschaft hat

Hunde haben sich an zecken angepasst

Es kann sein, dass der Kopf steckengeblieben ist und / oder der Hund mit Borreliose infiziert wurde. Du solltest schnellstens zum Tierarzt und das abklären lassen!

Da muß man immer aufpassen und die Zecke nach der Entfernung auf "Vollständigkeit" prüfen! Die dicke Stelle auf jeden Fall in den nächsten Tagen beobachten und wenn diese sich nicht bis Dienstag zurückgebildet hat, würde ich einen Tierarzt darauf schauen lassen! Das mit dem roten Fleck um die Wunde ist ja wohl totaler Quatsch! Oder sollte man den Hund an der Stelle rasieren, um den evtl. Fleck zu erkennen? Außerdem gibt es Hunde mit einer recht dunklen Hautfarbe, Wie erkennt man hier einen roten Fleck? LG manteltiger