Was tun bei niedriger Libido?

4 Antworten

Hallo, also liegt es nicht an der Pille. Weil sonst gern immer sämtliches Unheil der Welt auf unsere (hormonelle) Verhütung geschoben wird...lächel.

Wenn deine Freundin keine ausreichende Libido hat, dann kannst du meiner Meinung nach recht wenig dagegen tun. Im wirklichen Problemfall muss man sich dann wohl oder übel trennen. Falls das aus zwischenmenschlichen Gründen nicht oder nur sehr schwer geht, müsst ihr euch anderweitig einigen. (Beispielsweise du darfst nur zu bestimmten Zeiten, oder sie hilft dir überwiegend mit Hand oder Mund.) Dabei darf/muss das Entgegenkommen nicht einseitig sein, auch ich als Frau kann einem Mann in solchen Fällen befriedigend behilflich sein. - Viele Grüße, Imke =)

Phantom004
Beitragsersteller

Sie meint es ist alles gut aber sie weiß auch nicht warum sie keine Lust hat. Es kann nur an der Pille liegen weil davor war auch nichts anders und da hatte sie auch Lust

holzlandhexe  28.09.2024, 17:12
@Phantom004

>>Jetzt nach einem guten Dreiviertel Jahr später hat sich immer noch nix gebessert<<

Naja...^^, Pillenhormone werden ihre Libido jetzt ganz sicher nicht mehr behindern. =)

Phantom004
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Wer sagst das? Können Hormone nicht sehr lange wirken und das ganze Gleichgewicht durcheinanderbringen

Phantom004
Beitragsersteller
@holzlandhexe

So wie du antwortest scheinst du mir ja eine richtige Expertin zu sein 😂

holzlandhexe  28.09.2024, 17:38
@Phantom004

Ach nö, bin eigentlich bloß eine ganz normale Frau (30). :)

Da ich selbst sehr auf eine zuverlässige Verhütung angewiesen bin, interessiere ich mich vielleicht etwas intensiver auch mit dem Thema "Pille". - Gruß Imke =)

Ich würde mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen.

Ich hatte aufgrund der Pille das selbe Problem. Nach ca 2 oder 3 Monaten, wo ich die dann abgesetzt hatte, hatte ich auch wieder Lust. Vielleicht braucht es bei deiner Freundin etwas länger.

Bei manchen dauert es ja auch Monate, bis die Regelblutung halbwegs regelmäßig, oder überhaupt wieder kommt, das war bei mir direkt nach dem ersten Monat wieder regelmäßig. Also die Körper sind unterschiedlich und der Körper deiner Freundin braucht vielleicht einfach etwas länger

Schon Dein Satzbau "Sie hat einige Monate gut funktioniert .." ist schon sehr bedenklich. Offenbar liegt zumindest ein Teil ihrer Unlust an Deinem Verhalten ihr gegenüber.

Wenn Du in Sachen Erotik stets der Initiator bist, dann kann sie keine Eigeninitiative entwickeln, das nimmt ihr die Freude und schraubt ihre Motivation gegen Null herunter.

Falls keine organische Ursache vorliegt, hilft es manchen Frauen, sexuellen Tagträumen Raum zu geben. Dazu sollte der Partner keine Forderungen oder Erwartungen äußern.

Phantom004
Beitragsersteller

Das war so gemeint dass die Pille anfangs keine Nebenwirkungen hatte. Und wenn ich ihr die Initiative überlasse wird gar nix passieren weil die nicht so is dass so aktiv von sich aus sowas „einfordert“ leider

luibrand  28.09.2024, 17:55
@Phantom004

Du kannst sie nicht zwingen. Wenn das nicht ihre Ambition ist, kannst Du nicht viel tun, außer Dir eine Partnerin suchen, die erotisch auf Deiner Wellenlänge liegt. Die gibt es tatsächlich.

Da es nach dem Absetzen nicht anders ist, liegt es - wie zu erwarten - nicht an der Pille. Ansonsten wienoft habt ihr Sex, in längeren Beziehungen ist ca 1mal die Woche, d.h. 3 mal

im Monat etwa normal.

Ansonsten kannst du da nichts machen aber du hast ja zwei hände

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

holzlandhexe  28.09.2024, 16:04

>>aber du hast ja zwei hände<<

Ich habe auch als Frau zwei Hände, womit ich meinem Partner helfen kann, wenn ich nicht zum Verkehr bereit bin. Dabei brech` ich mir nichts ab...lächel. - Liebe Grüße, Imke =)

sarah3  28.09.2024, 16:09
@holzlandhexe

Ja kann man auch mal machen - verpflichtet ist frau aber nicht - liebe grüsse zurück