Was tun bei Migräne + Erbrechen?

4 Antworten

Wenn Er Migräne ohne Aura hat, helfen Triptane gut, mit Aura leider nicht !!!

Salat1997
Beitragsersteller

Er sagt, dass es bei ihm als vor dem Auge blitzt

keneren  26.11.2019, 22:06
@Salat1997

ich habe sowas auch am Anfang habe ich diese Aura und sehe irgendwie voll komisch und kann nicht lesen. Wenn das weg geht bekomme ich auf einmal starke Migräne und paar Minuten später kotze ich 1-8 mal ich hatte mal ein tag wo ich 12 mall gekotzt habe

Huhu

Meine Schwiegertochter leidet auch darunter.

Sie erzählte mir, dass sie andere Tabletten brauchte. Stärkere.Dazu trank sie Cola... Wohnung dunkel gemacht und alles ruhig.Also keine Musik ...Tv ...oder sonstiges.Nach 30 min ging es ihr besser.

Ich hoffe konnte helfen.lg

Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Migräne:

  1. Stress vermeiden
  2. Angepasste Ernährung: Wenig Zucker, wenig Fett, wenig Nüsse, wenig fermentierte Lebensmittel
  3. Ausgewogene Mineralstoffe: Magnesium : Kalzium
  4. Regelmäßige Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten; das Essen nicht hastig hinunterschlingen.

Bei mir hatte Ibuprofen 600 eine gute Wirkung bei beginnender Migräne; das Buscopan hat auch eine gewissen Wirkung. Heute habe ich keine Migräne mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kandermol  13.10.2020, 22:03

Buscopan ist krampflösend. Inwiefern half es bei Migräne leiden?

decordoba  14.10.2020, 03:25
@Kandermol

Bei mir hängt die Migräne mit Verkrampfungen in der Verdauung zusammen, Gallerückstau; da hilft das Buscopan.

  1. Arzt
  2. Andere Migräne-Tablettensorte verordnen lassen.
  3. Ursachen-Suche. Komplette Ernährung analysieren. Kirschen und Katzenhaar. Wetter. Blitzendes Licht. Manchmal gibt es mehrere Auslöser, die nur in Kombination losschlagen.
  4. Gute Besserung.

Manche Patienten finden nie Frieden.