Was tun bei kriegsfall?

3 Antworten

Die meisten Männer im wehrpflichtigen Alter werden eingezogen, bist du nicht in dieser Kategorie wirst du wahrscheinlich flüchten können. Falls es allerdings so weit kommt das wir in einem Krieg sind, herrscht aufgrund der ganzen Partnerschaften sowieso eigentlich auf der ganzen Welt Krieg. Wo man dann am besten hin flüchten sollte ist eine interessante Frage. Ich würde 95% von der Welt dann ebenfalls meiden ^^
LG


Gefundengelobt 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 01:28

Da bleibt ja nur die Antarktis oder die Sahara 😂😂

0
darf ich wenn Deutschland zb im Krieg ist ausziehen?

🤔 Dich ausziehen oder aus deiner Wohnung ausziehen...?

Was im unwahrscheinlichen Fall eines Krieges in Deutschland möglicherweise geschehen würde, wurde hier schon unzählige Male erläutert.

Gäbe es einen Angriff auf Deutschland, dann würde dies den Verteidigungsfall bedeuten und den Bündnisfall der NATO auslösen.

Es könnte Artikel 12a des Grundgesetzes zur Anwendung kommen, die ausgesetzte Wehrpflicht könnte für junge Männer ab dem 18. Lebensjahr zum Thema werden.

Eine Flucht ist aus diversen Gründen unwahrscheinlich, von einem etwaigen Krieg wären nahezu alle Länder ringsherum betroffen.


Gefundengelobt 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 18:43

Schweiz Kollege

0

Du darfst dann "alles" wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird, wird sich keiner mehr für eine einzelne Person interessieren. Junge Männer werden eingezogen, und der Rest muss dann halt mal gucken, ob man wegkommt oder hier irgendwie überlebt


Gefundengelobt 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 01:28

Ich werde Scholz dann direkt vor die Front ziehen

0
Redekunst  18.07.2024, 01:33
@Gefundengelobt

Viel Glück dabei. Das ist der erste der im Privatflieger Richtung Sicherheit fliegt

0