was tun bei Kontakt verbot?

2 Antworten

Hey! Ich habe mir deinen Roman nicht komplett durchgelesen, Kann dir aber bestimmt trotzdem eine passende Antwort geben. Ich hatte damals auch mal das Problem, dass ich keinen Kontakt zu meinem Freund mehr haben durfte. Ein Jahr lang haben wir uns heimlich getroffen.Nach dem Jahr hat es mir dann gereicht und ich habe mir ein Termin bei dem Jugendamt gemacht, damit die mir helfen, meine Eltern zu beruhigen. Über den Termin bei dem Jugendamt waren sie echt sehr erstaunt...als das wieder nachgelassen hat habe ich mich noch ein Termin bei einem Schulsozialarbeiter gemacht(was mir die Frau vom Jugendamt empfohlen hatte), um ein Gespräch gemeinsam mit meinen Eltern und denen zu führen. Und ohne zu übertreiben, aber das Gespräch war richtig richtig gut! Das ist jetzt fast 2 Jahre her und ich bin noch immer mit meinem Freund zusammen. Schlag das deiner Freundin auch vor. Mir hat es damals auch sehr viel Mut gekostet, zum Jugendamt oder auch zu der Sozialarbeiterin zu gehen aber danach fühlte ich mich echt total gut, weil ich schon echt etwas stolz auf mich war, dass ich mich das getraut habe...LG!

realstormfire
Beitragsersteller

ok danke werde ich machen

Sag deiner Freundin doch, das sie das Jugendamt informieren soll, weil so könnte es echt nicht weitergehen. Viel Glück.

realstormfire
Beitragsersteller

hab ich ihr gesagt aber sie meint nein ihre Mutter ist in keinster Weise schlimm und wie soll ich das jetzt noch machen ihre Freunden schicken mich ja weg und sie hat mich überall blockiert selbst anrufen kann ich sie nicht.darf man überhaupt ein Kontakt Verbot aussprechen?