Was tun bei Katzen flöhe?

3 Antworten

Das beste Mittel gegen Flöhe sind behandelte Wirttiere! Sprich, wenn die Katze mit "Anti-Flohmittel" behandelt ist, ist sie eine lebendige Flohfalle. Und das wiederum sorgt auch dafür, dass der Wohnungsbefall nicht eskaliert bzw. in leichten Fällen dadurch in den Griff zu bekommen ist. Aber natürlich nur, solang das Mittel an/in der Katze wirkt! Deshalb durchaus über mehrere Monate behandeln, damit auch die Flöhe, die momentan noch Floheier sind, erwischt werden. Rede hier mit deinem Tierarzt über die verschiedenen Mittel, die es dafür gibt und was in eurem Fall die beste Option ist!

Du musst natürlich nicht nur die Wohnung säubern, sondern auch die Katzen behandeln.

Ruf mal bei deinem Tierarzt an und lass dich beraten.

Ich finde es übrigens richtig schön, dass die Katze raus darf. Warum darf der Kater nicht auch raus?

Aicha543
Beitragsersteller

Unser Kater war immer drinne und wir haben leider keine Garantie das er sich nicht verläuft oder so.. er ist schon mal raus gegangen und hatte sich bei den anderen Ställen verlaufen wir wohnen nämlich neben einem Bauernhof. Bei unserer Katze wissen wir das sie jeden Tag wenigstens ein Mal zuhause ist und somit passiert ihr nichts, verstehst du? Also joa er ist halt nh Haus Kater sozusagen. Aber danke für die Antwort 🥰

Ich würde dir raten, zum Tierarzt zu gehen. Die wissen genau, welches Mittel sie dir mitgeben und erklären sauber, wann du es wo auftragen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung