Was tun bei gelben Rückständen in der Haut nach Laserbehandlung?
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren Microblading an den Augenbrauen machen lassen (dunkelblond). Vor ca. 2 Jahren habe ich mir das ganze dann wieder lasern lassen, da es ungleichmäßig war und die Form auch viel zu weit bis in die Mitte der Stirn ging.
Nach dem Lasern sieht man das Microblading allerdings immer noch, nur in einem Gelbstich, der nicht durch einen Laser entfernt werden konnte.
Meine Fragen nun:
Hat irgendjemand ähnliches erlebt? Habe sowas im Internet nämlich nirgends gefunden.
Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, um die gelben Rückstände irgendwie wegzubekommen?
12 Antworten
Hallo zusammen,
leider habe ich das Problem mit den Gelbüberresten nach Entfernung mittels einer Lasertherapie auch.Ich habe mich jetzt ausgiebig informiert.Die einzige Methode, dass gelb wegzubekommen funktioniert mit einer Remover Behandlung. Da kann es aber auch sein, dass man bis zu 6 Behandlungen benötigt. Man könnte über das Gelb auch allerdings eine neue Pigmentierung machen lassen.Zum Beispiel mit der Powderbrow Technik und das überschüssige gelb, was dann stört mit dem Remover entfernen. Das sollte allerdings alles nur von Profis durchgeführt werden. Leider wurde mir damals ein Microblading verfuscht. Ich werde mich wahrscheinlich für die Remover Therapie entscheiden.
Lieben Gruß
Die Frage ist zwar schon einige Jahre her, aber das Thema dürfte mittlerweile viele Mädels beschäftigen.
Nach 10 Laserbehandlungen (3x PicoSure und 7x PicoClear) bin ich nun auch am Ende des machbaren angelangt. Zumindest mit Laser. Meine Augenbrauen sind von rot, orange, gelb über neongelb nun bei "safrangelb". Der Hautarzt beteuerte bei jedem Termin, dass es weggeht, aber halt dauert. Nach der letzten Lasersitzung schickte er mich in die Sommerpause, was bedeutet, hier ist Endstation.
Nun bin ich auf der Suche nach chemischen Removern. Kochsalz, Milchsäure, Glykolsäure, Basische Lösung, die Qual der Wahl. In amerikanischen Foren kann man mehr dazu lesen. Hier steht auch, dass es etwa ca. 1.000 Stunden UV Strahlung bedarf, damit das Gelb verblasst. Wenn aber jemand tgl. Sonnenschutz 50+ verwendet und die Brauen abdeckt aufgrund der Farbe, stelle ich mir das schwierig vor. Ich hasse diese gelben Brauen und verfluche jeden Tag, wo ich mir ein Microblading habe machen lassen...
Wie sehen denn bei Euch jetzt die Brauen aus? Verblasst das Gelb wenigstens mit der Zeit? Gibt es neue Behandlungsmethoden?
Ok, also die Farbe ist schwächer geworden. Ein kleiner Trost. Deckst du das Gelb ab? Ich bin ein No-Make-Up Typ. Daher regt es mich tgl. auf, die Brauen bearbeiten zu müssen. Lavendel Farbener Concealer funktioniert ganz gut. Leider bin ich im Winter immer recht blass, sodass man es recht deutlich sieht.
Ich bin auch sehr blass. Decke es auch nicht (mehr) extra ab. Also es wird glaube ich besser mit der Zeit, aber es dauert echt lange… es gibt Hoffnung!
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit dem gelben auch!
habe ingesamt 5mal gelasert. Das letzte mal vor 3 Jahren.
Gestern war ich das erste mal Phiremoval Behandlung für meine Augenbrauen. Grade ist es wund und ich bin echt gespannt ob es was hilft! Sie selber hatte so einen Fall noch nie😂
@krotenwanderung wie oft warst du Lasern? Bei dir ist es viel mehr gelb als bei mir!
Hey, ich habe das Problem mit den gelben Augenbrauen auch 🙈 gut, dass es einem davor niemand sagt. Wo warst du beim Phiremoval? Wie lange ging die Heilung und wie viele Sitzungen hattest du? Danke dir!
Ich war glaube ich mehr als 5 mal beim Lasern.. ohne wirklichen Erfolg. Wie ist es denn jetzt bei dir?
Viel besser, bei mir war die Haut auch noch vernarbt! Auf der linken Seite ist die Narbe komplett weg. Auf der rechten Seite ist noch ein wenig Wund kann ich schwer beurteilen.
Das gelbe ist komplett weg, allerdings ist die Haut fast schon wie helles rosa! Keine Ahnung ob es noch weg geht oder nicht. Ich vermute aber dass ich noch eine Behandlung brauchen werden.
Insgesamt bin ich zufriedener als vorher und bin gespannt wie meine Haut sich nach 1 Monat regeneriert und falls doch eine 2 Behandlung notwendig ist, wie dann meine Haut reagiert…
Ist es auch nicht weniger geworden mit der zeit? Ich finde leider auch gar nichts im Internet. Wenn ich was rausfinde lasse ich es dich wissen .
Also es ist vielleicht minimal weniger geworden, aber man sieht es immer noch deutlich.
Danke dir. :)
Ich habe auch ein Permanent Make Up an den Augenbrauen entfernen lassen.
Mit Lasern habe ich angefangen. Nach 3x war es immer noch rot/gelb.
Mittlerweile habe ich schon 3 Removel Behandlungen bei einer Kosmetikern machen lassen und es ist immer noch leicht gelb. Zum verzweifeln! Aber ich denke nach 1-2 x Removel wird es ENDLICH komplett weg sein.
Was genau ist Removel ? Ich wurde jetzt 2x gelasert und es ist nach wie vor orange/gelb. Ich bezweifle, dass ich je wieder eine normale Hautfarbe an den Augenbrauen bekomme.
Hi, ich habe jetzt seit Jahren nichts mehr lasern lassen. Wenn man es weiß, sieht man es. Es ist aber nicht mehr so stark. Weg ist es sicherlich nicht, aber es ist so, dass es mich nicht mehr im Alltag beeinträchtigt/belastet. Also ein leichtes gelb ist noch zu sehen.
Ich verfluche den Tag genauso, an dem ich das mit dem Microblading gemacht habe…