Was tun bei Flöhen bei Tieren die im Bett waren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, das gehört irgendwie dazu, wenn die Vorbeuge versagt hat.

  1. Tier gegen Flöhe behandeln. Spot on, Flohhalsband, Hausmittel.
  2. Bettwäsche bei mind. 60 Gard waschen.
  3. Umgebungsspray für Hunde-/Katzenkorb und sonstige Liegeorte einsetzen.
  4. Bude, Polstermöbel täglich gründlich absaugen.
  5. abwarten, beobachten.

Meist reicht das bei geringem Befall und so lange es dich nicht erwischt hat.

Es gibt bei starken Befall sog. Fogger- Vernebler, die strikt nach Gebrauchsanweisung eingesetzt werden können.

Ich beuge bei meinen Hunden und Katzen vor und trotzdem habe ich mitunter selber Flohbisse durch sie, weil sie auch mein Bett, Sofa usw. mit mir teilen und Flöhe Ausweiche in Kauf nehmen. Nicht toll, aber deshalb keine Panik.

Bin leidensfähig, unempfindlich, ökologisch orientiert. Doch wenn es mir zu bunt wird, kaufe ich stinknormales Insektenspray beim Discounter. Lebensmittel, Futterschüsseln weg, alle Schranktüren auf, Fenster und Türen zu, Tiere raus und dann gib ihm. Nach 2-3 Stunden gut durchlüften und aller Spuk hat ein Ende. Hat sich seit Jahren bestens bewährt.

Dasselbe wie bei Flöhen überall woanders: Saubermachen, Heiß waschen oder Kälte wenns geht, Nebler, wieder saubermachen...
Wir waren damals nach 2 Wochen durch mit Flöhen, der Kater hatte sie eingeschleppt, der Hund großzügig verteilt und mein Mann, der arme Sack wurde gebissen 8ich nicht, weder Mücken noch Flöhe mögen mich :D)